Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nicht mehr und nicht weniger als ein Pflichtsieg


Von Pascal Bonnekoh

(17.04.23) Wenn der klare Tabellenführer bei einem Kellerkind zu Gast ist, muss man sich nicht großartig Gedanken darüber machen, wer eigentlich Favorit ist. Und der Favoritenrolle kam Wacker Mecklenbeck beim 2:0 (2:0)-Auswärtssieg beim BSV Roxel II auch durchaus nach. Mehr aber eben auch nicht.

"Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger", berichtete Wackers Coach Daniel Efker. In der Anfangsphase sorgten die Gäste schnell für klare Verhältnisse. Nach einer geklärten Ecke legte Jakob Gerstung die Kugel für Matthias Konrad Eulering nochmal quer, der nach nur sechs Minuten Wacker bereits in Führung schoss. Und eine viertel Stunde später traf Wacker abermals nach einem Eckball. Mika Lahrmann führte den Standard kurz aus auf Jan Hoffmann. Lahrmann bekam das Spielgerät zurück und flankte es scharf auf den zweiten Pfosten. Über die Haarspitzen von Gerstung hinweg landete die Kugel im Tor (21.). Aber auch so wäre der Ball vermutlich reingegangen.

Ersatzgeschwächtes Roxel schlägt sich ordentlich

"Die ersten 30 Minuten waren recht ordentlich. Nach dem 2:0 hat man aber gemerkt, dass die ganze Mannschaft zwei Gänge rausgenommen hat. Wir waren nicht mehr so engagiert nach vorne, aber hinten standen wir ordentlich. Insgesamt war es kein gutes Spiel von uns", so Efker. Auf der anderen Seite zog wiederum Kai Rüschhoff-Nadermann, der für den abwesenden Simon Wehrmeister, sowie den nicht mehr im Verein tätigen Johannes Frieling eingesprungen ist, trotz der Niederlage ein recht positives Fazit:" Über 90 Minuten war es ein verdienter Sieg von Wacker. Wir hatten vier Spieler aus der Dritten dabei und keinen einzigen frischen Spieler auf der Bank. Wenn man das alles so zusammenfasst, kann man trotz der 0:2-Niederlage zufrieden sein."

Im ersten Durchgang setzte Mecklenbeck die Hausherren zwar noch enorm unter Druck, aber davon konnten sich die Roxeler im zweiten Spielabschnitt recht ordentlich befreien: "In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, es etwas mutiger zu gestalten und waren dann auch deutlich besser im Spiel. Wir sind früher ins Angriffspressing gekommen. Wir haben es aber leider nicht geschafft, zumindest das erste Tor zu schießen, um dann auch bei Wacker in den Kopf zu kommen", so Rüschhoff-Nadermann. Bitter für die Hausherren war hingegen der Platzverweis gegen Aly Cisse kurz vor Ende der Partie. "Er dachte, er wurde gefoult und hat dann den Ball an sich gerissen. Das war eine ganz blöde Situation", berichtete sein Coach.

BSV Roxel II - Wacker Mecklenbeck     0:2 (0:2)
0:1 Eulering (6.), 0:2 Gerstung (21.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Roxels Cisse (90./Handspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.335 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4