Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Bei Jan Hoenhorst (r.) ist der Knoten eigentlich bereits geplatzt. Im ersten Spiel nach seiner Verletzungspause traf er direkt. Gegen den TuS Ascheberg, sowie den SV Bösensell blieb er daraufhin aber glücklos.

Irgendwann wird der Knoten platzen


Von Pascal Bonnekoh

(20.04.23) Den SV Rinkerode hat es tief in den Abstiegssumpf gespült. Obwohl man häufig ordentliche Spiele ablieferte, sprangen aus den bisherigen sieben Partien seit der Winterpause nur sieben Punkte raus. Das ist zu wenig, wenn man nicht absteigen möchte. In Rinkerode ist man sich aber sicher, dass der Klassenerhalt gelingen wird. 

"Wir bleiben positiv und arbeiten weiter. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das noch schaffen. Wir wissen, dass wir es können. Irgendwann wird der Knoten platzen. Wir hoffen natürlich am Sonntag", erzählt Rinkerodes Torjäger Jan Hoenhorst. Diese Gewissheit entspringt der eigenen Leistung. Unter anderem hatte man den SV Bösensell am vergangenen Wochenende eigentlich am Haken. Aber wie schon so häufig in dieser Saison, wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. "Wir machen immer gute Spiele. Wir machen nur keine Tore. Wenn man unten drin steht, hat man vorne Pech", führt Hoenhorst weiter aus.

Tumult im Tabellenkeller

Noch sind sechs Partien zu spielen und man ist punktgleich mit SW Havixbeck. Der TuS Saxonia Münster ist ebenfalls noch in Reichweite und auch beim TuS Ascheberg, sowie beim SV Herbern II sollte man sich noch nicht sicher fühlen. Und selbst im Worst-Case wäre der drittletzte Platz aktuell noch ein Relegationsplatz. Da würde man in einem K.o.-Spiel derzeit auf den FC Münster 05 treffen. So wirklich Bock wird man auf dieses Szenario aber wohl auch nicht haben. Um das zu verhindern, sollte man wiederum schnellstmöglich zahlreiche Punkte einsammeln. Am besten schon an diesem Sonntag beim Auswärtsspiel bei Fortuna Schapdetten.

"Das wird ein enges, kämpferisches Spiel auf Rasen, der wahrscheinlich sehr tief sein wird. Ich glaube, dass wir die besseren Karten haben und gewinnen werden. Schapdetten ist fast durch. Wir werden mehr wollen als die", so Hoenhorst. Nach langer Verletzungspause kann sich der SVR endlich wieder auf seinen besten Torjäger verlassen. Nach einem Fingerbruch gab Hoenhorst vor zwei Wochen sein Startelf-Comeback. Vielleicht wird ja genau er in der heißen Phase der Saison das Zünglein an der Waage spielen. Mit 14 Saisontoren ist Hoenhorst immerhin viertbester Torjäger der Liga. 

 

Anschwitzen, der 25. Spieltag

SV Bösensell - BSV Roxel II (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Ganz entspannt schleppt man sich beim SV Bösensell durch die nicht mehr so wirklich relevante Rückrunde. Wegen drei sieglosen Selmer Spielen in Folge, winkt plötzlich aber wieder die Vizemeisterschaft. Nur noch einen Zähler steht der SVB hinter der SGS. So schafft man es dann bestimmt doch nochmal, ein wenig Spannung in die Körper zu bekommen. Beim BSV Roxel II würde man die Spannung wohl so langsam gerne ablegen dürfen. Abstiegskampf ist stressig und der BSV steckt die gesamte Saison schon mittendrin. Mit der Freistellung von Coach Johannes Frieling hat man jetzt aber nochmal ein Zeichen gesetzt. Vielleicht ist ja doch noch was drin für die Roxeler.
Hoenhorst: 3:1
Heimspiel-Tipp: 4:1

SV Herbern II - SW Havixbeck (Sonntag, 13:00 Uhr)
Das war mal ein richtiger heißer Ritt, den die Herberner da in Hiltrup erlebt haben. Für den Abstiegskampf war der späte Punkt enorm wichtig. Im direkten Duell mit SW Havixbeck könnte man sich jetzt auch von den letzten Sorgen befreien. Die Schwarz-Weißen brauchen diesen Sieg wiederum noch viel dringender. Seit einigen Wochen läuft nicht mehr so wirklich viel zusammen. Das vergangene Heimspiel gegen den SC Nienberge machte aber Mut und das obwohl man mit 2:4 verlor. Jetzt muss man aber eben auch auf der Leistung aufbauen. Gleichzeitig steht inzwischen das Trainerteam für die kommende Spielzeit fest. Vielleicht bringt das ja auch den erhofften Aufschwung.
Hoenhorst: Da ich in Herbern schon gespielt habe und Havixbeck bestenfalls verlieren sollte, drücke ich Herbern die Daumen. 2:0
Heimspiel-Tipp: 1:1

SG Selm - GW Amelsbüren (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die SG Selm, sowie GW Amelsbüren stehen beide recht weit oben in der Tabelle. Und obwohl beide Teams zuletzt verloren haben, so verliefen die Partien dann doch recht typisch. Die Grün-Weißen ließen gegen GS Hohenholte mal wieder viel zu viele Torchancen liegen, während der Kader der SG immer kleiner zu werden scheint. Die Mannschaft, die die eigene Probleme am besten beiseite schieben kann, hat in diesem Duell wohl automatisch auch die besseren Karten.
Hoenhorst: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

Wacker Mecklenbeck - BW Ottmarsbocholt (Sonntag, 15:00 Uhr)
Etwas früher als erwartet, kann Wacker Mecklenbeck bereits an diesem Sonntag den Aufstieg klarmachen. Dafür müsste man jedoch BW Ottmarsbocholt schlagen und die SG Selm, sowie der SV Bösensell dürfen gleichzeitig nicht gewinnen. Wahrscheinlicher ist daher wohl, dass man die Meisterschaft in der kommenden Woche bei GW Amelsbüren in Stein meißelt. Aber auch dafür muss man erstmal die eigenen Hausaufgaben erledigen. Und die Blau-Weißen haben gerade erst nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einen Dreier eingefahren. Die haben bestimmt kein Bock, direkt wieder als Verlierer vom Platz humpeln zu müssen.
Hoenhorst: Ganz klare Sache für Wacker. 3:0
Heimspiel-Tipp: 2:0

Fortuna Schapdetten - SV Rinkerode (Sonntag, 15:00 Uhr)
Sieben Punkte Vorsprung hat Schapdetten auf den Relegationsplatz und vor allem auch noch vier Teams zwischen sich und dem SV Rinkerode. Es müsste also schon sehr viel passieren, damit Schapdetten nächste Saison nicht in der A-Liga spielt. Das könnte tatsächlich der Vorteil für die Rinkeroder sein, auf den Hoenhorst so ein wenig hofft. 
Hoenhorst: 1:3
Heimspiel-Tipp: 1:2

SC Nienberge - TuS Ascheberg (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der SC Nienberge ist einfach nur noch der Wahnsinn. Wir sind bei sechs Siegen in Serie angekommen. Und gegen SW Havixbeck ist man sogar dem neuen eigenen Vier-Tore-Motto treu geblieben. Keine Ahnung, was Gerrit Rolwes in der Winterpause seinen Jungs ins Wasser gemischt hat, aber ich bräuchte auch was davon. Beim TuS Ascheberg läuft es unter Oliver Logermann aber ähnlich erfolgreich. Unter seiner Regie musste man sich lediglich dem SV Bösensell geschlagen geben. Man darf gespannt sein, ob den Nienbergern zum fünften Mal in Folge vier Tore gelingen.
Hoenhorst: 3:0
Heimspiel-Tipp: 3:2

GS Hohenholte - GW Albersloh (Sonntag, 15:00 Uhr)
Weit weg von irgendwelchen Abstiegsängsten oder Aufstiegsambitionen kommt es zwischen GS Hohenholte und GW Albersloh zum wunderschön "langweiligen" Duell um Platz vier. Wirklich langweilig dürfte das Spiel allerdings nicht werden. Beide Mannschaften haben am vergangenen Wochenende gewonnen und wollen im Endspurt der Saison sicherlich noch gerne ein paar Plätze gut machen. Beziehungsweise eigentlich werden nur die Grün-Weißen noch ein wenig klettern wollen, während die Gelb-Schwarzen ihren Platz an der Sonne verteidigen müssen. 
Hoenhorst: Ich gönne meinem Kumpel Spange den Sieg. Die gewinnen 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2

TuS Saxonia Münster - TuS Hiltrup II (Sonntag, 17:00 Uhr)
Am Sonntag wird am Kanal gefeiert. Der TuS Saxonia Münster feiert das 140-jährige Vereinsjubiläum. Dafür sind die Damen von Borussia Dortmund zu Gast. In einem Testspiel gegen das erste Frauenteam Saxonias wird der neue Kunstrasen eingeweiht. Im Anschluss dürfen dann die Herren ran. Der TuS Hiltrup II wird jedoch wohl gerne den Partycrasher spielen wollen. Im Kellerduell steht für beide Mannschaften so einiges auf dem Spiel. 
Hoenhorst: 2:2
Heimspiel-Tipp: 3:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3