Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Julien Granzotto (l.) machte gegen den TuS Hiltrup II den zweiten und vierten Treffer.

Ordentliche Watsche für Hiltrup II


Von Pascal Bonnekoh

(24.04.23) Eine der letzten Chancen auf den Klassenerhalt ließ der TuS Hiltrup II nicht nur liegen, sondern holte sich von einem Konkurrenten aus dem Tabellenkeller auch noch eine ordentliche Watsche ab. Mit 6:0 (1:0) schlug der TuS Saxonia Münster Zuhause die ab der 25. Minute völlig überforderten Hiltruper.

Dabei machten die Gäste wie schon so häufig am Anfang eigentlich eine ganz gute Partie. "In den ersten 25 Minuten war Hiltrup die spielbestimmende Mannschaft, ohne aber zwingend vors Tor zu kommen. Wir sind davon ausgegangen, dass die wie verrückt vorwärts spielen werden. Wir wollten auf unsere Möglichkeit warten und die dann nutzen. Das haben wir dann auch gemacht", berichtete Saxonias Coach Daniel Thihatmar. Und wie seine Jungs die Möglichkeit genutzt haben.

Osmoni: "Das waren heute nicht meine Spieler"

Das erste Mal, als die Hausherren so wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchten, klingelte es direkt. Nachdem Hiltrups Keeper Phillip Ludwig den Abschluss von Thomas Weiss noch parieren konnte, war er gegen Gabriel Gonzalez machtlos (28.). Direkt nach der Pause legten die Hausherren in Person von Julien Granzotto nach. Nach Vorlage von Weiss beförderte Granzotto die Kugel ins lange Eck (50.). Und kurz darauf schob Gonzalez die Kugel erneut an Ludwig vorbei. Jens Henrotte wollte das Spielgerät zwar noch irgendwie klären, doch sein Rettungsversuch kam zu spät (55.). Und dann nahm das Spiel seinen Lauf.

Granzotto erhöhte auf 4:0 (67.), ehe Christopher Eul nur ein paar Sekunden nach seiner Einwechslung auch nochmal ran durfte (81.). Der emotionale Höhepunkt für die Hausherren war dann aber die 87. Spielminute. Denn mit seinem ersten Saisontreffer machte Weiss das halbe Dutzend voll. "Er hat die ganze Saison immer wieder Pech gehabt. Jeder hat es ihm mehr als gewünscht und jeder ist dann auch auf den Platz gerannt. Thomas ist einfach ein toller Typ, der viel für die Mannschaft arbeitet", freute sich Thihatmar für seinen Schützling. Aber auch für die gesamte Mannschaft hatte der Coach der Saxonen noch ein paar lobende Worte übrig: "Wir waren brutal effektiv. Die Mannschaft hat mich echt geflasht. Ich wusste nicht, dass wir so erwachsen und souverän Fußballspielen können. Ich habe sehr viel Überzeugung in den Aktionen gesehen. Gerne mehr davon."

Hiltrups Trainer Elvir Osmoni war wiederum maßlos enttäuscht: "Das waren heute nicht meine Spieler. Seit Wochen haue ich alles Mögliche für meine Mannschaft raus, aber ich bekomme keine Rückmeldung in Sachen Einsatz. Ich bin an dem Moment angekommen, wo ich mich komplett rausnehme. Ansonsten stelle ich mich gerne vor meine Mannschaft, aber so eine blutleere Leistung rechtfertigt nicht meinen Schutz. Die Verantwortung liegt nur zu einem Teil bei uns als Trainerteam. Wir sind an dem Punkt angelangt, wo wir den Abstieg so nicht verhindern können." Ein wenig Hoffnung im Endspurt der Saison hat er dann aber trotzdem noch: "Wir werden ab nächster Woche ordentlich Unterstützung von der Ersten kriegen. Vielleicht holen wir dann ja doch noch die nötigen Punkte, aber mit unserer zweiten Mannschaft werden wir nichts mehr holen."

TuS Saxonia Münster - TuS Hiltrup II     6:0 (1:0)
1:0 Gonzalez (28.), 2:0 Granzotto (50.),
3:0 Henrotte (55./ET), 4:0 Granzotto (67.),
5:0 Eul (81.), 6:0 Weiss (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.356 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0