Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Meisterfeier verschoben


Von Pascal Bonnekoh

(23.04.23) Es muss schon viel passieren, damit Wacker Mecklenbeck nicht als Meister der Kreisliga A2 in die Bezirksliga aufsteigt. Nachdem der SV Bösensell unter der Woche bereits gewann, war zwar schon vor der Partie klar, dass das mit der Meisterfeier an diesem Wochenende noch nichts wird. Aber dann kam Wacker gegen BW Ottmarsbocholt auch noch den eigenen Verpflichtungen nicht nach. Wegen der 0:1 (0:0)-Heimniederlage muss man jetzt womöglich sogar noch mindestens zwei Wochen warten.

"Nach langer Zeit hat es uns mal wieder erwischt. Das war aber gar nicht mal unverdient. Eigentlich war es ein klassisches 0:0-Spiel", berichtete Wackers Coach Daniel Efker. Tatsächlich war das erst Mecklenbecks zweite Niederlage in dieser Spielzeit. Das letzte Mal verlor man am siebten Spieltag in Selm. Das ist rund sieben Monate her. BW Ottmarsbocholt scheint sich aber auch gerade zu einem kleinen Favoritenschreck zu entwickeln. Nachdem man in der Rückrunde eigentlich nicht so wirklich viel zusammenlief, schlug man plötzlich nicht nur die SG Selm, sondern jetzt eben auch noch Wacker Mecklenbeck.

Noch ist die Saison nicht durch

"Wir haben uns aufs Verteidigen konzentriert. Wir wussten, dass Wacker mehr Spielanteile haben wird", so Ottibottis Spielertrainer Sebastian Schnetgöke. Im ersten Durchgang mussten die Gäste dann wiederum auch ein wenig Gebrauch von ihrem Glück machen, als ein Mecklenbecker Abschluss gegen den Pfosten knallte. Die Blau-Weißen nutzten wiederum ihre einzige so wirklich gefährliche Torchance umgehend aus. Nach einem langen Ball schickte Benedikt Godek Stephan Rosenberger auf die Reise, der Keeper Sebastian Hotho umkurvte und zur Führung einschob (55.).

"In der zweiten Hälfte haben wir bis auf ein paar Distanzschüsse dann wenig zugelassen. Wir standen kompakt und haben eine sehr gute Leistung abgeliefert. In den vergangenen zwei Wochen haben wir läuferisch viel gemacht. Das hat uns geholfen. Insbesondere Vincent Lindfeld und Jens Overbeck mussten im Zentrum viel arbeiten. Wir sind wieder gut im Fluss nach der Pause", freute sich Schnetgöke. Efker haderte wiederum mit den altbekannten Problemen: "Das Spiel war symptomatisch für unsere letzten zwei Wochen. Im Endeffekt hatten wir nur zwei Leute auf der Bank plus zwei Spieler aus der Zweiten. Das ist zu viel Qualität, die momentan nicht auf dem Platz steht. Dann verliert man mal. Das soll uns eine Warnung sein, dass die Saison noch nicht durch ist."

Wacker Mecklenbeck - BW Ottmarsbocholt     0:1 (0:0)
0:1 Rosenberger (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1