Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Roxels bunte Tüte schlägt sich ordentlich


Von Pascal Bonnekoh

(01.05.23) Der BSV Roxel II kämpft die ganze Saison bereits mit einem schmalen Kader. Eine so wilde Mischung an Spielern gab es dann aber wohl auch noch nicht so häufig. Das Spiel gegen BW Ottmarsbocholt lief für die Umstände wiederum sehr ordentlich. Mit einem 1:1 (0:1) nahm man den zuletzt so starken Blau-Weißen einen Punkt ab.

"Das war grundsätzlich eine gute Leistung von uns. Wir hatten einen bunten Mix dabei mit zwei Spielern aus der Dritten, zwei aus der A-Jugend und einem aus der Ersten", berichtete Roxels Coach Simon Wehrmeister. Insbesondere im ersten Durchgang waren die Gäste sehr gut unterwegs. Nach nur zwei Minuten hatte Sergio Mendes bereits die erste Torchance. Während die Blau-Weißen immer mal wieder durch Standards für Gefahr sorgten, vergab Maurizio Sprem die nächste Roxeler Gelegenheit.

So spielt kein Tabellenschlusslicht

Leihgabe aus der Ersten, Robin Slawinski machte es nach 26 Minuten dann aber besser. Nach Vorarbeit von Sven Reitz zog er einfach mal aus der zweiten Reihe ab und versenkte die Kugel im Netz. Die gute erste Halbzeit schwemmte bei den Roxelern wiederum negative Erinnerungen hoch. Gegen den SV Bösensell stand es zuletzt zur Pause 1:1. Am Ende ging man mit 1:9 unter. "So eine zweite Halbzeit wollten wir unbedingt verhindern", so Wehrmeister. Das gelang dem BSV immerhin in Ansätzen. Aber tatsächlich waren die Blau-Weißen nach Wiederbeginn die deutlich aktivere Mannschaft. "Sie haben uns hoch angelaufen und gepresst. Wir haben dem aber standgehalten. Ganz große Chancen hatten die nicht", berichtete der Roxeler Coach.

Eine richtig dicke Möglichkeit reichte den Gastgebern dann aber eben auch aus. Jens Overbeck schnappte sich einen zu kurz geratenen Rückpass und schob zum Ausgleich ein (68.). "Dann war es ein wilder Ritt ohne Mittelfeld. Wir haben noch ein knappes Abseitstor geschossen. Es war eine gute Leistung. Der Gegner hätte ohne unsere Hilfe aber kein Tor gemacht. Das ist sehr ärgerlich in unserer Situation, aber solche Sachen passieren, wenn man unten drin steht", resümierte Wehrmeister. Eine kleine Anekdote hatte er dann auch noch für uns: "Kurz vor der Halbzeit hat ein Zuschauer zu mir gesagt, dass wir ja total super spielen. Er konnte nicht verstehen, warum wir Letzter sind. Unsere gute Leistung wurde also auch von den gegnerischen Anhängern gesehen."

BW Ottmarsbocholt - BSV Roxel II     1:1 (0:1)
0:1 Slawinski (26.), 1:1 Overbeck (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.177 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3