Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Havixback


Von Pascal Bonnekoh

(30.04.23) Entschuldigt das schlechte Wortspiel, aber SW Havixbecks Trainer Florian Brocks war nach sechs Niederlagen in Folge so glücklich über den 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den TuS Saxonia Münster, da muss man das dann auch irgendwie würdigen.

"We are back. Unter der Woche haben wir richtig gut trainiert. Wir haben kommuniziert, welche Grundtugenden wir auf den Platz bringen müssen. Jeder muss bereit sein, den anderen zu unterstützen. Gerade die Leute, die nachgerückt sind, haben genau das getan. Das hat man von der ersten Minute an gemerkt", so Brocks. Daniel Thihatmar hatte das Unglück wiederum bereits so ein wenig auf sich zukommen sehen: "Die Prioritäten liegen heutzutage irgendwo anders. Es gibt zu viele Möglichkeiten, sich anders zu beschäftigen. Wir haben aus dem letzten Loch gepfiffen. So gesehen haben wir dann auch zurecht mit 0:2 verloren."

Thihatmar: "Fünf Punkte Vorsprung sind zu viel für uns"

Etwas Positives konnte er der Partie aber auch abgewinnen. "Jetzt sind die Jungs wieder unter Spannung. Fünf Punkte Vorsprung sind zu viel für uns. Jetzt ist der Fokus wieder da." Die Partie lässt sich hingegen recht schnell zusammenfassen. Nach kurzer Abtastungsphase traf Jonas Lülf prompt zum 1:0 (19.). "Es ist gut, dass wir auch mal wieder in Führung gegangen sind", so Brocks. Die Führung war beinahe aber nur von kurzer Dauer. Nach einem Foulspiel im Havixbecker Sechzehner zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Christopher Eul trat an, scheiterte jedoch an Keeper Nils Depenbrock. "Das war der entscheidende Moment. Ich habe zu Markus (Lindner, Anm.d.Red.) gesagt, heute ist unser Tag. Jetzt spielt sogar der Gott mit", berichtete Brocks.

Nachdem Armen Tahiri zunächst an Saxonias Schlussmann Johannes Knierbein nicht vorbeikam, bescherte er kurze Zeit später dann aber doch die Vorentscheidung. Tahiri legte sich die Kugel zu einem Freistoß zurecht und nagelte sie unhaltbar ins Eck. "Unterm Strich war das ein verdienter Heimsieg. Es ist außerdem schön, dass wir zu Null gespielt haben. Das gibt der Viererkette Selbstvertrauen. Unsere Defensive muss ich aber sowieso komplett loben. Jetzt gehen wir mit einem guten Gefühl in das Spiel der Spiele am Freitag", resümierte Brocks. In fünf Tagen steht das Derby mit GS Hohenholte an. 

SW Havixbeck - TuS Saxonia Münster     2:0 (1:0)
1:0 Lülf (19.), 2:0 Tahiri (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (364 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0