Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wundertüte SC Nienberge


Von Pascal Bonnekoh

(07.05.23) Aus diesem SC Nienberge kann man momentan einfach nicht schlau werden. Unter der Woche haben die Jungs von Gerrit Rolwes noch den SV Bösensell geschlagen, nur um dann gegen Fortuna Schapdetten eine schwache Leistung abzuliefern. Mit 1:3 (0:2) verlor man Zuhause. Schapdetten machte mit dem Sieg wiederum einen großen Schritt raus aus dem Tabellenkeller.

"Das waren ganz wichtige Punkte für uns. Jetzt haben wir sieben Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz", freute sich Schapdettens Coach Christopher Muck. Insbesondere der erste Durchgang ging ganz klar an die Gäste. Lars Bunge legte die Kugel für Leo Diem zurecht, der aus gut 22 Metern den Ball über den rechten Pfosten im Kasten unterbrachte (30.). "Das Tor freut mich für ihn. Er ist aus der U19 hochgekommen, war dann erst gesperrt und dann lange verletzt. Das war sein erstes Herrentor und auch insgesamt hat er eine gute Partie gemacht", so Muck.

Lengers erst mit Pech, dann mit der Vorentscheidung

Noch im ersten Spielabschnitt erhöhte Gerrit Bending auch schon auf 2:0 (41.). Durch Mats Lengers hätte die Halbzeitführung sogar noch höher ausfallen können. Unter anderem knallte eine Flanke von ihm an das Lattenkreuz. "Wir waren klar die bessere Mannschaft. Nienberge hatte keine gefährliche Torchance", berichtete der Schapdettener Coach. Und nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf Lengers dann doch. Nach einer Ecke feuerte er die Kugel in den Knick (47.). Dann wachten aber auch so langsam mal die Gäste auf. Nienberge riss die Partie an sich, ohne aber wirklich zu zahlreichen Torchancen zu kommen. Immerhin gelang durch Adam Ouedraogo noch der Anschlusstreffer (59.). Mehr kam von den Gästen allerdings nicht mehr.

"Wundertüte SCN momentan. Manchmal verstehe ich es nicht, wie man innerhalb von drei Tagen so unterschiedliche Gesichter zeigen kann. Wir haben verdient verloren, weil wir die ersten 55 Minuten ein bisschen weniger gemacht haben. Wir sind gar nicht zu wenig gelaufen, aber wir waren einfach unkonzentriert und haben viele Fehlpässe gespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann dominant, aber davon konnten wir uns dann auch nicht mehr viel kaufen. Ich bin aber nicht böse. Wenn man um nichts mehr spielt, fehlt manchmal einfach ein bisschen was", resümierte Rolwes. Muck war wiederum froh, dass seine Jungs die Führung über die Zeit gebracht haben: "Nach dem 3:0 dachten wohl einige, dass wir den Sieg schon sicher hätten. Wir haben leider aufgehört, Fußball zu spielen. Nienberge hatte deutlich mehr Spielanteile, allerdings haben wir auch viel wegverteidigt bekommen."

SC Nienberge - Fortuna Schapdetten     1:3 (0:2)
0:1 Diem (30.), 0:2 Bendig (41.),
0:3 Lengers (47.), 1:3 Ouedraogo (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3