Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ferdinand Vogelsang (l.) sorgte mit seinem Treffer im Derby früh für klare Verhältnisse.

Hohenholte krönt hervorragende Saison


Von Pascal Bonnekoh

(06.05.23) Mit dem 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg im Derby gegen SW Havixbeck krönte GS Hohenholte ihre herausragende Spielzeit. Platz vier ist inzwischen so gut wie sicher. Das hätte vor der Saison den Gelb-Schwarzen wohl so niemand zugetraut. Für Havixbeck wird es wiederum so langsam eng.

Das war übrigens nicht nur irgendein Derbysieg für Hohenholte, sondern der erste seit über fünf Jahren. Coach Lukman Atalan ist seit 2020 im Amt. Somit war das auch für ihn der erste Sieg gegen den Ortsnachbarn. "Das war ein geiles Spiel vor großer Kulisse. Wir haben souverän gewonnen. Es hat alles zusammengepasst. Wir waren in allen Bereichen überlegen. Das ist ein geiles Gefühl. Die Jungs haben noch ordentlich gefeiert", so Atalan. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss wären wiederum beinahe die Hausherren in Führung gegangen. U19-Kicker Lennox Luca Stork scheiterte jedoch in der neunten Spielminute an Keeper Fynn-Luca Hölscher.

Dank eines Huckels zum 2:0

Dann tauchten aber erstmal die Gäste vor dem Schwarz-Weißen Kasten auf. Frederik Luke ließ die erste Gelegenheit zwar noch liegen, aber nach einem Schnitzer der Havixbecker Hintermannschaft traf Marvin Niehoff zum 1:0 (24.). "Wir standen bis zum 0:1 gut. Bei einem Einwurf von uns haben wir dann den Ball in die Laufrichtung des Stürmers geköpft", ärgerte sich Havixbecks Co-Trainer Florian Brocks. Kurz vor der Pause hätte Lutz Marquardt bereits auf 2:0 erhöhen können, er schloss jedoch zu hektisch ab. Dafür schaltete Ferdinand Vogelsang nur zwei Minuten später im genau richtigen Moment nicht ab und ging dem Ball hinterher.

Havixbecks Schlussmann Nils Depenbrock wollte das Spielgerät eigentlich ganz entspannt aufnehmen, wegen eines Huckels im Rasen sprang ihm die Kugel jedoch gegen die Schulter und von da aus vor die Füße Vogelsangs, der zum 2:0 einschob (41.). "Alle waren vor dem Spiel fokussiert und gewillt. Nur irgendwie haben wir die PS nicht auf die Bahn bekommen, die wir uns erhofft haben. Es hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Fehler gemacht hat", berichtete Brocks. Ab der 60. Minute versuchte Havixbeck dann aber nochmal alles. Mit einem offensiven 3-4-3 System wollte man ein wenig Unruhe ins Spiel bringen. Und beinahe wäre der Plan auch aufgegangen.

Atalan hinterlässt geschlossene Einheit

Nach einem Lupfer von Armen Tahiri klärte Lionel Oberbeck die Kugel aber so gerade noch rechtzeitig vor der Linie. "Das hätte nochmal ein Dosenöffner sein können. Danach hatte Hohenholte dann aber auch viele Kontersituationen. Man muss leider Gottes anerkennen, dass der Sieg für Hohenholte in Ordnung ist. Ab jetzt haben wir nichts mehr in der eigenen Hand", so der Havixbecker Übungsleiter. Und obwohl seine Jungs in der Schlussphase noch einige Chancen liegen ließen, war Atalan wiederum überaus zufrieden: "Das Ergebnis hätte höher ausgehen können, aber der Sieg zählt. Die Mannschaft hat das überragend gemacht. Vor diesen großen Kulisse haben wir sehr erwachsen gespielt. Wir standen taktisch gut und haben mehr Zweikämpfe gewonnen. Das war jetzt unser fünfter Sieg in Folge."

Kurz vor Ende der Saison und damit auch Atalans Abschied aus Hohenholte darf man dann auch schon mal ein wenig Revue passieren lassen. "In den ersten Einheiten habe ich noch gedacht, dass das ein hartes Stück Arbeit wird. Da standen wir noch mit dem Rücken zur Wand und waren total verunsichert. Das kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen. Ich habe mir letztens auch nochmal ein paar alte Spiele bei Soccerwatch angeguckt. Das war ein ganz anderer Fußball damals. Die Jungs wissen inzwischen, was sie können. Taktisch ist das sehr gut und die Mannschaft ist näher zusammengerückt. Wir haben einen Riesenschritt nach vorne gemacht", so Atalan.

SW Havixbeck - GS Hohenholte     0:2 (0:2)
0:1 Niehoff (24.), 0:2 Vogelsang (41.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (215 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0