Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ein Punkt, der niemandem weiterhilft


Von Pascal Bonnekoh

(12.05.23) In der Partie zwischen SW Havixbeck und dem BSV Roxel II ging es um so viel. Nach Abpfiff waren dann jedoch beide Seiten enttäuscht. Denn mit dem 1:1 (0:1) in Havixbeck kann niemand so wirklich was anfangen.

Der BSV hat zwar weiterhin eine Chance auf den Klassenerhalt, doch diese ist inzwischen klitzeklein geworden. "Noch ist nichts verloren. Heute Abend sind alle noch extrem frustriert. Für viele ist da schon was zusammengebrochen, aber Sonntag gehen die Köpfe wieder hoch. Wir werden 180 Minuten nochmal Vollgas geben und dann gucken, wofür es reicht", berichtete Roxels Coach Simon Wehrmeister nach Abpfiff. Havixbeck muss sich jetzt hingegen voll und ganz auf andere verlassen. "Wir müssen auf Schützenhilfe aus Drensteinfurt und Beelen hoffen. Das wir noch sechs Punkte holen, halte ich für unwahrscheinlich, aber wir werden nicht aufgeben", so Coach Florian Brocks.

Brocks: "Das war kein Abstiegskampf"

Die Anfangsphase der Partie wurde von mutigen Havixbeckern bestimmt. Mit hoher Pressinglinie setzte man die Roxeler unter Druck. "Wir mussten uns erstmal sortieren", so Wehrmeister. So wirklich zwingende Torchancen spielten sich die Havixbecker aber auch nicht raus. Die Roxeler fanden hingegen dann doch fix in die Partie. Maurizio Sprem zog über die rechte Seite in den Sechzehner und legte ab für Max Breul, der aus dem Rückraum die Kugel im Netz unterbrachte (16.). "Dadurch waren wir besser im Spiel. Richtige Chancen gab es aber auf beiden Seiten keine", führte Wehrmeister weiter aus. Brocks war mit der Leistung seiner Jungs im ersten Durchgang wiederum überhaupt nicht einverstanden: "Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Das war kein Abstiegskampf. Das war einfach nur schlecht. In der Pause haben wir dann auch mal eine andere Seite von uns gezeigt. Wir haben den Leuten klipp und klar vor den Kopf gestoßen."

Das hat offenbar Wirkung gezeigt. Havixbeck erhöhte nach Seitenwechsel den Druck, ohne aber weiterhin so wirklich zwingend vor den Roxeler Kasten zu kommen. Einzig Julius Mersmann hatte eine richtig dicke Chance, die wiederum Keeper Leon Henrik Dreßen aus dem Winkel holte, sodass die Havixbecker bis in die Nachspielzeit hinein zittern mussten. Nach einem hohen Ball über die gegnerische Abwehr tauchte Max Badengoth dann aber doch nochmal allein vor Dreßen auf, umkurvte ihn und drückte den Ball über die Linie (90.+2). Der späte Gegentreffer war für Wehrmeister wiederum doppelt ärgerlich: "Es ist erstmal extrem frustrierend, dass das Ding noch in der Nachspielzeit gefallen ist. Dann stand der Torschütze aber auch noch zwei, drei Meter im Abseits. Es ist bitter, dass man dadurch den Sieg hergibt."

Die Schwarz-Weißen haben durch das Unentschieden die Roxeler immerhin auf Abstand gehalten und sind ein klein wenig näher an den TuS Saxonia Münster herangerobbt. Brocks war dennoch unzufrieden: "Das war kein wirkliches A-Liga Niveau von beiden Seiten. Da war sehr viel Verunsicherung drin. Mit einem Sieg hätten wir nochmal richtig Druck ausüben können. Jetzt muss schon viel zusammenkommen."

SW Havixbeck - BSV Roxel II     1:1 (0:1)
0:1 Breul (16.), 1:1 Badengoth (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.358 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0