Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Unter dem Stern des Klassenerhalts


Von Pascal Bonnekoh

(15.05.23) Unter der Woche haben Fortuna Schapdetten, sowie der SV Herbern II endgültig den Klassenerhalt eingetütet. Das merkte man der Partie dann aber auch an. So richtig viel Spannung kam nicht auf, obwohl beim 3:1 (1:1)-Erfolg der Herberner die Gegebenheiten eigentlich perfekt waren.

"Es war insgesamt ein schlechtes Spiel. Man hat gemerkt, dass beide keinen Druck mehr hatten. Wir sind gar nicht ins Spiel gekommen. Wir haben keine Spielfreude gezeigt. Niemand wollte den Ball haben, obwohl das Wetter und der Platz optimal waren. Wir haben mit einen der besten Rasenplätze der A-Liga", berichtete Schapdettens Coach Christopher Muck. Der Übungsleiter holte bezüglich des eigenen Untergrunds sogar noch weiter aus: "Wir haben einen Mähroboter, der jeden Tag einmal drüber fährt. Der Rasen ist immer kurz und vor dem Spiel haben wir nochmal gesprengt, aber es war ein scheiß Spiel."

Kein Spiel, das lange in Erinnerung bleiben wird

Das sah auch Herberns Trainer Daniel Heitmann so und das obwohl seine Elf gewann: "Es stand alles unter dem Stern, dass der Klassenerhalt geschafft wurde. Man hat bei beiden Mannschaften gemerkt, dass die Luft raus ist. Das ging in der Spielvorbereitung schon los." Aber genug vom Drumherum und rein ins Spiel. in der 26. Minute traf Niclas Andre Sondermann nach einer Ecke zum 1:0. Kurze Zeit später glich Leo Diem die Partie nach einer Flanke von der linken Seite aber auch schon wieder aus (40.). Und das Ergebnis hatte dann auch erstmal Bestand. Erst in der Schlussphase packten die Herberner nochmal einen drauf.

Nachdem Schapdetten nach einem Klärungsversuch nicht konsequent rausgerückt war, stand plötzlich Leon Krampe allein vor Keeper Lukas König und schoss die Herberner erneut in Führung (79.). Und zehn Minuten später erhöhte Krampe dann sogar noch nach schöner Vorarbeit von Kilian Höring, David Mangold und Sondermann auf 3:1. "Das war nochmal eine ganz ansehnliche Kombi über die linke Seite. Wir waren etwas frischer gegen Ende des Spiels. So konnten wir in der Tabelle nochmal etwas klettern. Das ist aber kein Spiel, das lange in Erinnerung bleiben wird."

Fortuna Schapdetten - SV Herbern II     1:3 (1:1)
0:1 Sondermann (26.), 1:1 Diem (40.),
1:2 Krampe (79.), 1:3 Krampe (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5