Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Intensitätsduell deutlich verloren


Von Pascal Bonnekoh

(21.08.22) Das war nix. Mit 0:4 (0:3) ging der TuS Ascheberg Zuhause gegen BW Ottmarsbocholt baden. Bereits nach einer halben Stunde war die Partie eigentlich schon so gut wie gegessen.

"Wir haben das Intensitäts- und Abgezocktheitsduell deutlich verloren. Die waren in der Zweikampfhärte zwei, drei Nummern stärker als wir. Der Schiri hatte eine lange Leine und da haben wir uns lange nicht drauf eingestellt. Dann läuft so ein Spiel so", stellte Aschebergs Coach Marcel Bonnekoh konsterniert fest. Gunnar Nacke setzte Stephan Rosenberger bereits nach drei Minuten das erste Mal in Szene. Der ließ sich wiederum nicht zwei Mal bitten und netzte umgehend ein. Und zwei Standardtore später war die Punkteverteilung dann auch schon klar.

"Die richtige Antwort auf die letzte Woche"

Zunächst köpfte Spielertrainer Sebastian Schnetgöke die Kugel über die Linie (25.), ehe Vincent Lindfeld nach einer Ecke das Spielgerät vor die Füße fiel und trocken zum 3:0 abzog (31.). "Das war die richtige Antwort auf die letzte Woche. Wir waren von Anfang an griffig in den Zweikämpfen. Wir haben Ascheberg gar nicht erst ins Spiel kommen lassen", freute sich Schnetgöke. Mit der entspannten Führung im Rücken schalteten die Blau-Weißen im zweiten Durchgang dann einen Gang runter, während der TuS sich vom frühen Schock so langsam erholte.

Ascheberg war nach dem Seitenwechsel zwar besser in der Partie, aber Spannung kam keine mehr auf. Stattdessen krönte Benedikt Godek die starke Leistung der Gäste mit seinem Treffer zum 4:0 (77.). "Ascheberg hat in der zweiten Halbzeit viel nach vorne geworfen und wir hatten weniger Zugriff. Wir waren aber präsent, sodass nie wirklich was angebrannt ist. Durch die Bank weg haben alle über 90 Minuten Vollgas gegeben. Das war sehr gut", so Schnetgöke.

TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt     0:4 (0:3)
0:1 Rosenberger (3.), 0:2 Schnetgöke (25.),
0:3 Lindfeld (31.), 0:4 Godek (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 16. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga A2: Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 10:1
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Querpass: SCN-Münsterland-Cup - Alles ist angerichtet
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 18. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 17    45:21 44  
2    W. Mecklenbeck 16    57:15 41  
3    SV Mauritz 06 17    56:20 41  
4    Warendorfer SU 17    54:14 40  
5    Mettingen 17    51:14 40  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 1 0:1
BW Ottmarsbocholt - SW Havixbeck 4:4
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 2:3
FC Münster 05 - SC Everswinkel 2:5
Warendorfer SU - BSV Ostbevern 1:0
SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
TuS Saxonia Münster - SV Herbern II 3:1
GW Amelsbüren - TuS Hiltrup II 4:0
Eintracht Münster - BW Aasee II 1:3
FC Münster 05 - SC Füchtorf 6:3
GS Hohenholte - SC Nienberge 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - TSV Handorf 2:3
Warendorfer SU - SC Westfalia Kinderhaus III 6:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 4:2
SG Selm - Fortuna Schapdetten 3:1
1. FC Gievenbeck II - VfL Sassenberg 4:0
SC Füchtorf - SG Sendenhorst 0:4
SV Ems Westbevern - SC Münster 08 II 3:2
SC Westfalia Kinderhaus III - SC Everswinkel 3:1
TuS Hiltrup II - SG Selm 1:3
GW Amelsbüren - BSV Roxel II 6:3
BW Ottmarsbocholt - SV Bösensell 1:1
1. FC Gievenbeck II - SG Sendenhorst 0:2
VfL Sassenberg - SC Münster 08 II 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - Eintracht Münster 3:3
SC Füchtorf - Warendorfer SU 2:2
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:5
FC Münster 05 - SV Mauritz 1:4
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 3:0
SV Mauritz - TSV Handorf 4:0
GS Hohenholte - SW Havixbeck 1:2
Fortuna Schapdetten - SC Nienberge 1:4
GW Albersloh - Wacker Mecklenbeck 1:2
SC Everswinkel - FC Greffen 2:0
SV Rinkerode - SV Herbern II 5:0
TuS Ascheberg - TuS Saxonia Münster 4:1
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 1:3
Eintracht Münster - SC Everswinkel 2:6
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:1
FC Greffen - BW Aasee II 5:2
GS Hohenholte - Fortuna Schadpetten 4:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 5:0
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Münster 05 5:1
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
1. FC Gievenbeck II - SC Füchtorf 2:2
SV Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
Eintracht Münster - TSV Handorf 2:4
SC Everswinkel - 1. FC Gievenbeck II 2:0
BSV Ostbevern - SV Ems Westbevern 1:3