Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Amelsbüren scheitert mal wieder an sich selbst


Von Pascal Bonnekoh

(22.05.23) Wie schon so häufig in dieser Rückrunde, ließ GW Amelsbüren gegen den SV Bösensell einfach zu viele Chancen liegen. Insbesondere im ersten Durchgang feuerte man aus allen Lagen. Den Gästen aus Bösensell reichte wiederum ein schnell ausgeführter Einwurf, um die Partie mit 1:0 (0:0) für sich zu entscheiden.

"Das war eine sehr unverdiente Niederlage. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser. Gufäb Hatam hatte einen Distanzschuss, aber ansonsten war das ein Spiel auf ein Tor", so Amels-Coach André Frankrone. Marius Klönne, Niklas Thewes und auch Jan-Hendrik Möller scheiterten jedoch immer wieder an Keeper Marvin Holstein oder an mangelnder Zielgenauigkeit. In der 66. Spielminute führten die Bösenseller dann einen Einwurf schnell aus, Hatam legte die Kugel rüber zu Hannes Volbracht, der wiederum für Oliver Mersmann durchließ. Und Mersmann versenkte das Spielgerät aus rund 15 Metern flach im linken Eck.

"Hintenraus haben wir dann nochmal alles probiert, aber auch beste Möglichkeiten haben wir nicht genutzt", so Frankrone. Damit meint er einen Elfmeter, den die Grün-Weißen in der 91. Minute nach einem Handspiel von Julius Leifken zugesprochen bekommen haben. Moritz Leisgang schnappte sich die Kugel, doch auch ihm war an diesem Tag kein Glück vergönnt. "Schade, dass wir nicht mit einem Dreier die Saison abschließen konnten. Ein Punkt wäre mindestens drin gewesen", berichtete der Amelsbürener Trainer. Das sah Bösensells Coach Christian Hester übrigens ähnlich: "Amelsbüren war deutlich stärker als wir an diesem Tag und hätte den Sieg definitiv verdient gehabt. Wir waren einfach nur unfassbar effektiv. Wir waren vielleicht zwei, drei Mal vorm Tor, aber ansonsten gar nicht wirklich im Spiel. Amels hatte wiederum bestimmt acht bis zehn Stück auf dem Fuß."

GW Amelsbüren - SV Bösensell     0:1 (0:0)
0:1 Mersmann (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.332 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4