Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Trotz eines Doppelpacks von Ruben Schmitz (r.) reichte es für SW Havixbeck nicht für den so wichtigen Sieg.

Das war's jetzt endgültig


Von Pascal Bonnekoh

(21.05.23) Für SW Havixbeck ging es dann doch nochmal komplett durch die Hölle und wieder zurück. Vor rund einer Woche stand ja eigentlich bereits fest, dass man den Relegationsplatz nicht mehr verlassen kann. Plötzlich öffnete sich dann aber doch nochmal eine Tür, welche sich durch die 2:4 (2:1)-Auswärtsniederlage gegen Wacker Mecklenbeck jedoch prompt wieder schloss. Und wegen der Geschehnisse in der Bezirksliga 7 lässt sich jetzt sogar der direkte Abstieg nicht mehr verhindern.

"Die Stimmung ist am Tiefpunkt angekommen, obwohl wir richtig gut ins Spiel gekommen sind. Wäre die Einstellung von heute in den letzten fünf Wochen da gewesen, kann ich Brief und Siegel darauf geben, dass wir über dem Strich stehen würden. Wir brauchen Struktur im Verein. Da muss jetzt was passieren. Die Qualität hätte gereicht, aber man muss auch zu seinem Hobby stehen", stellte Havixbecks Trainer Florian Brocks konsterniert fest. Tatsächlich starteten die Havixbecker sogar hervorragend in diese Partie. Nach nur fünf Minuten traf Ruben Schmitz zum 1:0.

Wacker lässt sich nichts vorwerfen

Und nach rund einer halben Stunde erhöhte Leonhard Hahn auch schon vermeintlich auf 2:0. Der Unparteiische entschied jedoch auf Abseits. Brocks war mit dieser Entscheidung nicht unbedingt einverstanden. Seine Jungs blieben aber cool und trafen erneut in Person von Schmitz dann doch zum 2:0 (30.). Kurz vor der Halbzeit kamen die Mecklenbecker aber wieder ran. Nach einem Eckball von Maximilian Leser köpfte Felix Krasenbrink die Kugel über die Linie (38.). So richtig zufrieden war Wackers Coach Daniel Efker mit der Leistung seiner Schützlinge aber trotzdem noch nicht: "Für die zweite Halbzeit haben wir uns nochmal viel vorgenommen, gerade weil es ja doch noch um was ging. Wir wollten nochmal Vollgas geben und das haben die Jungs dann auch gemacht. Wir haben uns reihenweise Chancen erspielt."

Kurz nach Wiederanpfiff glich Paul Marciniak die Partie nach flacher Hereingabe von Jan Hoffmann aus (55.). Aber erst als in den Schlussminuten Havixbeck hinten auf machte, drehten die Mecklenbecker die Partie vollends. Niklas Wiechert hätte bereits schießen können, legte dann aber nochmal quer für Hoffmann, der kurz vor Schluss zum 3:2 traf (88.). Und in der vierten Minute der Nachspielzeit erhöhte er nach einer Ecke von Marciniak sogar noch auf 4:2. "Wir haben ab der 80. Minute nochmal alles nach vorne geschmissen. Wir wussten, dass wir mit einem Sieg in das Bonusspiel kommen würden. Da waren jedoch keine zwingenden Sachen dabei und dann wurden wir durch deren Qualität gnadenlos ausgekontert", so Brocks.

Efker war wiederum froh, dass man auch das letzte Saisonspiel für sich entschied: "Man kann uns nichts vorwerfen. Wir haben verdient gewonnen. Und außerdem haben wir das Spiel genutzt, um Leute zu verabschieden." Kai Fliß, Lukas Mönter, Jakub Gerstung, Pascal Hortmann und Martin Bimczok standen in ihrer letzten Partie für Wacker allesamt nochmal auf dem Rasen.

Wacker Mecklenbeck - SW Havixbeck     4:2 (1:2)
0:1 Schmitz (6.), 0:2 Schmitz (30.),
1:2 Krasenbrink (38.), 2:2 Marciniak (55.),
3:2 Hoffmann (88.), 4:2 Hoffmann (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4