Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Frieling nimmt die Niederlage auf seine Kappe


Von Pascal Bonnekoh

(28.08.22) In kürzester Zeit schenkte der BSV Roxel II bei Fortuna Schapdetten eine 3:1-Führung ab. Die 4:5 (1:1)-Niederlage wurde von einem vermeidbaren Eigentor eingeleitet. Daraufhin drückte Simon Christopher Stüper dem Spiel seinen Stempel auf und machte mal eben einen Viererpack perfekt. Die Roxeler Pleite nahm dennoch der Coach auf seine Kappe.

Schapdetten fand den besseren Start in dieses Aufeinandertreffen. Stüper machte nach nur zehn Minuten seine erste Bude in dieser Partie. "Wir waren spielbestimmend und hatten alles unter Kontrolle", so Schapdettens Coach Christopher Muck. Mit dem Ausgleichstreffer von Robin Slawinski nach rund einer halben Stunde glitt den Hausherren das Spiel dann wiederum so ein wenig aus den Händen. Nach Seitenwechsel erspielten sich die Gäste durch erneut Slawinski (53.) und Kristijan Stojanov (60.) eine vermeintlich komfortable Führung.

Den Laden dicht bekommen 

"Nach dem 3:1 habe ich überlegt, auf eine Viererkette umzustellen, damit wir uns etwas tiefer fallenlassen können. Ich war aber wohl etwas zu gierig und habe die Gefahr nicht erkannt, dass da noch was passieren kann. Daraufhin wurden wir richtig dumm ausgekontert. Das war mein Bock heute", stellte sich Frieling schützend vor seine Elf. Das Elend ging wiederum mit einem langen Einwurf los. In der BSV-Hintermannschaft war man sich nicht so ganz einig, wer denn jetzt zum Ball gehen soll. Über Pechvogel Endrit Sojeva fand die Kugel dann irgendwie den Weg in die eigene Bude (70.).

Und ab jetzt übernahm Stüper so ziemlich im Alleingang die Partie. Mit Toren in der 75., in der 82. und in der 88. Minute machte er nicht nur mal eben seinen Viererpack perfekt, sondern drehte die Partie vollends zu Gunsten der Hausherren. Daran änderte auch Max Breuls Anschlusstreffer in der vierten Minute der Nachspielzeit nichts mehr. "Gegen Wacker haben wir letzte Woche eine extrem schlechte Leistung gezeigt. Das hatte sich hier geändert. Kampf und Kommunikation war da. Wir waren deutlich verbessert unterwegs und daher ist das Ergebnis in meinen Augen auch verdient", so Muck.

Nach der bereits zweiten 4:5-Niederlage in dieser noch jungen Saison legt Frieling den Fokus auf die Arbeit gegen den Ball: "Beim Stand von 3:1 waren wir meines Erachtens nach klar die bessere Mannschaft. Nach dem dummen Gegentor lief das Spiel dann bei unserer jungen Mannschaft so runter, aber das Tor dürfen wir auf keinen Fall bekommen. Wir haben jetzt einen Schnitt von drei zu vier Toren. Wir schießen genug Buden, aber wir müssen zusehen, dass wir hinten den Laden dicht bekommen."

Fortuna Schapdetten - BSV Roxel II     5:4 (1:1)
1:0 Stüper (10.), 1:1 Slawinski (30.),
1:2 Slawinski (53.), 1:3 Stojanov (60.),
2:3 Sojeva (70./ET), 3:3 Stüper (75.),
4:3 Stüper (82.), 5:3 Stüper (88.),
5:4 Breul (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4