Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Noch durfte Luca Zuch (hinten) nicht in der A-Liga ran, aber an diesem Sonntag könnte es endlich soweit sein.

Die Serie hält weiter an


Von Pascal Bonnekoh

(25.08.22) Nach zwei Spieltagen in der neuen Liga hält die beeindruckende Serie GW Amelsbürens weiter an. Man muss inzwischen beinahe zwei Jahre zurückblicken, um die letzte Niederlage im Ligabetrieb zu finden.

Am 27.09.2020 verlor man knapp mit 3:4 gegen den VfL Senden III. Daraufhin schnappte man sich drei Siege und dann wurde die Saison auf Grund von Corona ja auch schon abgebrochen. Und was die Grün-Weißen in der vergangenen Spielzeit so abgerissen haben, dürfte inzwischen wohl jedem bekannt sein. Dank des Auftaktsieges gegen den TuS Hiltrup II, sowie dem Unentschieden gegen SW Havixbeck vom vergangenen Wochenende ist die Serie auch nach dem Aufstieg noch voll intakt.

"Wir wollen keine großen Töne spucken" 

Das könnte vor allem daran liegen, dass der Siegeswillen Amelsbürens womöglich nochmal gestiegen ist. "Jeder hat echt Bock, sich der neuen Herausforderung zu stellen und sich zu präsentieren. Ich merke, dass die Motivation im Training nochmal größer und die Details, auf die die Trainer achten, nochmal mehr geworden sind", so Amels-Kicker Luca Joel Zuch. Arrogant wird man insbesondere mit der herausragenden Aufstiegssaison im Gepäck aber dennoch noch längst nicht. "Wir haben intern kein festes Ziel festgelegt, weil wir erstmal von Spiel zu Spiel schauen wollen. Als Aufsteiger ist es auch schwierig. Wir wollen keine großen Töne spucken."

Kurz vor dem dritten Spieltag ist man laut Zuch dennoch bereits bestens angekommen in der A-Liga: "Wir haben uns akklimatisiert in der Hinsicht, dass wir erstmal einen Schalter im Kopf umlegen mussten. Man fährt nicht mehr jeden Sonntag irgendwohin und gewinnt da teilweise sehr hoch. Das ist als Spieler ein entscheidender Schritt. Das haben wir aber in der Vorbereitung schon gemerkt." Ambitionslos ist man bei den Grün-Weißen aber natürlich auch nicht. "Wir haben einen 25-Mann Kader, die alle eine sehr positive Einstellung haben. Keiner fährt zu einem Spiel und sagt, wir wollen auf Unentschieden spielen. Wir versuchen, jedes Spiel zu gewinnen. Wir wissen um unsere Qualität, respektieren die Gegner aber natürlich auch. Wir haben vor jedem Spiel eine sehr aktive Vorbereitung und setzen uns mit den Stärken der Gegner auseinander", so Zuch.

Am kommenden Sonntag geht es für den Aufsteiger zum TuS Ascheberg, der wiederum zuletzt eine richtig herbe 0:4-Klatsche hinnehmen musste. Auch mit diesem Gegner hat man sich bereits ausgiebig beschäftigt. "Das ist eine quirlige und robuste Mannschaft, die sicherlich ihre Qualitäten hat. Wir müssen die Kompaktheit wahren, um nicht überspielt zu werden und vorne viel ins Eins-gegen-Eins gehen. Wir wollen am Wochenende unsere Einzelspielerqualitäten noch mehr in den Vordergrund stellen", berichtet der Linksverteidiger. Noch durfte Zuch übrigens keine A-Liga Luft schnuppern. Das hatte jedoch auch urlaubstechnische, beziehungsweise berufliche Gründe. Gegen Ascheberg hofft er jetzt auf seinen ersten Einsatz in der neuen Spielklasse.

 

Anschwitzen, der 3. Spieltag

TuS Saxonia Münster - GS Hohenholte (Sonntag, 13:00 Uhr)
TuS Saxonia Münster und GS Hohenholte eröffnen den dritten Spieltag. Und bei beiden Teams ist bereits zumindest ein wenig Druck auf dem Kessel. Saxonia schwenkt mit null Punkten und einem Torverhältnis von 1:7 die Rote Laterne. Das hat zugegebenermaßen nach zwei Spielen noch nicht allzu viel zu sagen und mit dem SV Herbern II und dem SV Bösensell hatte man auch zwei starke Gegner, aber so gerät man auch schnell mal in einen Abwährtsstrudel. Hohenholte hat wiederum zwei eigentlich ganz gute Spieler hinter sich, aber dennoch sind nur zwei Zähler auf dem Konto. Coach Lukman Atalan war mit den Leistungen seines Teams auch einigermaßen zufrieden, jetzt muss nur noch die Punkteausbeute nachziehen.
Zuch: 0:1
Heimspiel-Tipp: 1:2

SV Herbern II - SG Selm (Sonntag, 13:00 Uhr)
Punktgleich und mit dem gleichen Torverhältnis scharren der SV Herbern II und die SG Selm hinter Spitzenreiter Wacker Mecklenbeck mit den Hufen. Insbesondere die SG präsentierte sich zuletzt in hervorragender Form und wenn alles normal gelaufen wäre, hätte man auch die vollen sechs Punkte auf dem Konto. Gegen Fortuna Schapdetten fehlte aber irgendwie die letzte Präzision vor dem Kasten. Dafür warf man den FC Nordkirchen aus dem Kreispokal. Apropos Kreispokal: Heute Abend geht es für die SG schon weiter. Mit dem TuS Freckenhorst wartet der nächste höherklassige Gegner auf die Selmer. Mal schauen, ob man erneut einen Favoriten ärgern kann.
Zuch: 2:2
Heimspiel-Tipp: 1:2

SV Bösensell - TuS Hiltrup II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Mit dem 4:0-Erfolg gegen den TuS Saxonia Münster scheint der SV Bösensell, so langsam aber sicher in der A-Liga angekommen zu sein. Auch wenn das Ergebnis eigentlich nicht so deutlich hätte ausfallen dürfen. Die Hiltruper sind wiederum noch nicht so wirklich aus dem Sommerschlaf erwacht. Zwei Niederlagen und insbesondere eine äußerst schwache Leistung gegen GW Albersloh stehen bisher zu Buche. Da muss so langsam die Wende kommen.
Zuch: 2:0
Heimspiel-Tipp: 3:1

SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die wackeren Mecklenbecker wurden ihrer Favoritenrolle bisher gerecht und schnappten sich alle sechs Zähler. Auch wenn der Aufstieg für Wacker kein Pflichtprogramm ist, so wird man sich trotzdem über den gelungenen Saisonstart freuen. Der SC Nienberge tappte wiederum ein wenig auf der Stelle. Nur einen Punkt gab es bisher.
Zuch: 1:4
Heimspiel-Tipp: 1:3

Fortuna Schapdetten - BSV Roxel II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Neben Nienberge würden sich wohl auch Fortuna Schapdetten und der BSV Roxel II über einen Dreier freuen. Die Roxeler standen zwei Mal kurz davor, aber noch war es ihnen nicht vergönnt. Schapdetten erkämpfte sich wiederum immerhin ein Unentschieden gegen die SG Selm. Bei Wacker Mecklenbeck war man zwar chancenlos, aber jetzt hat man immerhin zwei sehr starke Gegner schon mal hinter sich.
Zuch: 1:0
Heimspiel-Tipp: 1:1

SV Rinkerode - BW Ottmarsbocholt (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der SV Rinkerode, sowie die Blau-Weißen aus Ottmarsbocholt schnappten sich am vergangenen Wochenende den ersten Erfolg in der neuen Spielzeit. Während Rinkerode es gegen Roxel II spannend machte, holte Ottibotti so richtig aus. Der überaus deutliche 4:0-Erfolg hat auf jeden Fall Eindruck in der Liga hinterlassen.
Zuch: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

TuS Ascheberg - GW Amelsbüren (Sonntag, 15:00 Uhr)
Und da kommen wir auch schon zum Opfer Ottmarsbocholts. Hoffentlich hat der TuS die deftige Niederlage bereits verdaut, denn mit dem Aufsteiger wartet schon eine Truppe auf die Ascheberger, die man offensichtlich nicht unterschätzen sollte. Die famose Serie Amelsbürens zu stoppen, dürfte wiederum ziemlich attraktiv auf den TuS wirken. Vielleicht weckt das ja sogar noch die ein oder andere schlummernde Kraft.
Zuch: 1:3
Heimspiel-Tipp: 2:2

SW Havixbeck - GW Albersloh (Sonntag, 15:00 Uhr)
Mit SW Havixbeck und GW Albersloh haben wir jetzt wiederum zwei Teams, die beide ziemlich zufrieden mit dem Saisonstart sein dürften. Insbesondere da sich beide Teams bereits in der ersten Runde aus dem Kreispokal verabschiedet haben, dürften sich die vier Punkte auf dem Konto doch schon mal ganz gut anfühlen. Und man stelle sich mal vor, dass eins der beiden Mannschaften nach drei Spieltagen dann womöglich schon sieben Zähler eingeheimst haben wird. Das klingt doch hervorragend.  
Zuch: 2:0
Heimspiel-Tipp: 1:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4