Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Selm fehlt noch das Spielglück


Von Pascal Bonnekoh

(28.08.22) Eigentlich spielt die SG Selm eine starke Saison bisher. Im Pokal schaltete man Landesligist FC Nordkirchen aus und scheiterte daraufhin nur knapp an Bezirksligist TuS Freckenhorst. Und auch in der Liga liefert man Woche für Woche starke Leistungen ab, aber die Ergebnisse wollen noch nicht so ganz mitziehen. Beim SV Herbern II führte man gar mit 3:1, verlor am Ende dennoch mit 3:4 (3:1). Den Herbernern gab dieser Sieg wiederum ordentlich Auftrieb.

Selm begann stark und ging durch Daniel Berger (3.) und Niklas Neumann (10.) in kürzester Zeit bereits mit 2:0 in Führung. "Wir hatten wieder eine extrem junge Truppe. Da hatte ich erwartet, dass uns das vielleicht etwas aus der Bahn wirft, aber ganz im Gegenteil. Wir sind nach dem 0:2 aufgewacht", freute sich Herberns Coach Daniel Heitmann über die Reaktion seiner Mannschaft. Nur zehn Minuten später verkürzte dann auch schon Mirco Kortendick auf 1:2. Doch noch in der ersten Hälfte mussten die Hausherren zwei weitere Nackenschläge hinnehmen.

Luckypunch in der dritten Minute der Nachspielzeit

Kurz vor dem Seitenwechsel stellte Felix Schröder den alten Abstand wieder her und Heitmann musste gleich zwei Mal verletzungsbedingt wechseln. Tim Jäger und Kilian Höring verließen den Platz. "Das waren bittere Nachrichten. Das sind zwei große Leistungsträger. Die Stimmung in der Kabine war dementsprechend nicht gut, aber wir haben uns trotzdem nochmal gepusht", so Heitmann. Selms Coach Mario Rast hatte auf der anderen Seite wiederum mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Julian Wilhelm fiel ebenfalls verletzungsbedingt aus und damit hatten die Selmer keinen etatmäßigen Sechser mehr zur Verfügung.

Woran es jetzt genau lag, wird man wohl nur schwer feststellen können, aber die Herberner starteten auf jeden Fall hervorragend in den zweiten Durchgang. Joel Ullrich (48.) und Tom Paschedag (53.) glichen kurz nach Wiederanpfiff die Partie aus. "Das 2:3 war ein abgefälschter Freistoß von der Mauer und der Freistoß selbst war auch noch unnötig gewesen. Das 3:3 fällt nach einem Stellungsfehler auf unserer linken Abwehrseite", ärgerte sich Rast über die zwei schnellen Gegentore. Daraufhin ergab sich ein Kampfspiel mit Chancen auf beiden Seiten mit dem besseren Ende für die Hausherren. In der dritten Minute der Nachspielzeit stocherte Marian Tüns die Kugel nach einem Standard über die Linie.

Dementsprechend positiv fiel dann auch Heitmanns Fazit aus: "Es war ein etwas glücklicher Kampfsieg. Das Pendel ist zu uns ausgeschlagen, was für uns natürlich umso erfreulicher ist. Es war ein sehr intensives Spiel, daher tut uns der Sieg auch sehr gut. Wir freuen uns riesig über die drei Punkte." Rast haderte wiederum erneut mit der Chancenvergabe: "Wir erarbeiten uns Möglichkeiten, schaffen es aber nicht, die Kugel im Tor unterzubringen. Herbern hat gut gekämpft, gearbeitet und alles weggefighted."

SV Herbern II - SG Selm     4:3 (1:3)
0:1 Berger (3.), 0:2 Neumann (10.),
1:2 Kortendick (20.), 1:3 Schröder (42.),
2:3 Ullrich (48.), 3:3 Paschedag (53.),
4:3 Tüns (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (254 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3