Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Unerklärliche Niederlage


Von Pascal Bonnekoh

(28.08.22) Rund die erste halbe Stunde in der Partie gegen GW Albersloh hatte Gastgeber SW Havixbeck alles im Griff. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund ging es dann wiederum bergab, während Grün-Weiß zeitgleich ordentlich an Tempo aufnahm. Dank des 4:3 (1:1)-Erfolgs ist Alberslohs überragender Saisonstart mit zwei Siegen und einem Unentschieden dann auch perfekt, während sich Havixbeck mit vier Punkten genügen muss.

"Wir haben in den ersten 30 Minuten genau das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben früh gepresst und zurecht früh geführt. Wir hatten das Spiel im Griff", berichtete Havixbecks Coach Florian Brocks. Jonas Maximilian Hehn hatte nach nur sieben Minuten die Hausherren bereits in Führung gebracht. "Unerklärlich, wie wir dann das Spiel abgegeben haben. Durch unsere individuellen Fehler haben wir sie zum Toreschießen eingeladen", führte Brocks weiter aus.

Wilde Schlussphase 

Zunächst hielt Keeper Keeper Felix Bußmann die knappe Führung der Havixbecker gegen Tim Neufert noch fest, aber kurz vor der Pause war er dann chancenlos. Neufert setzte in der dritten Minute der Nachspielzeit im Zweikampf nach, blieb etwas glücklich im Ballbesitz und drückte die Kugel an Bußmann vorbei über die Linie. "Das war der Dosenöffner für die Köpfe. Da haben wir gemerkt, dass was möglich ist", freute sich Alberslohs Coach Julian Spangenberg. Nach dem Seitenwechsel gingen die Alberloher dann wiederum dank fröhlicher Mithilfe der Hausherren auch schon in Führung. Einen Freistoß von Christopher Thale wollen Bußmann und Ivo-Mario Kötter klären, behindern sich dabei jedoch gegenseitig, sodass die Kugel plötzlich im eigenen Tor landete (61.).

Mit der Albersloher Führung nahm die Partie dann auch nochmal so richtig an Fahrt auf. Kurze Zeit später erhöhte erneut Neufert nach Vorarbeit von Thale und Niklas Hövelmann auf 3:1 (72.). Havixbeck war aber ebenfalls noch mit von der Partie. Ruben Schmitz machte in der 75. Minute per Kopf aus kürzester Entfernung das Duell nochmal spannend. Albersloh blieb jedoch dran und sicherte sich über Oumar Diallo in der fünften Minute der Nachspielzeit den Dreier. Jonas Lülf betrieb mit seiner Bude zum 3:4-Endstand eine Minute später immerhin noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Knapp am perfekten Saisonstart vorbei

"Ich bin mega stolz auf meine Mannschaft. Wir hatten einen Altersdurchschnitt von 22. Die Tore, die wir bekommen, sind jugendlicher Leichtsinn. Das kann man nicht immer aufholen, aber wir haben so viel Willen an den Tag gelegt, dass wir das noch gerockt haben. Wenn man 3:1 und 4:2 führt darf man das Ding auch nach Hause schaukeln, wobei Havixbeck aber die etwas erfahrene Mannschaft war, die den etwas ausgebuffteren Eindruck gemacht hat", resümierte Spangenberg. Ein paar weitere lobende Worte für den Konkurrenten hatte der Coach ebenfalls noch parat: "Havixbeck hat eine Bombentruppe. Die waren menschlich super, sind super in die Zweikämpfe gegangen und hatten eine richtig gute Spielanlage. Ich habe nur positive Sachen für die über. Ich sehe Havixbeck unter den ersten fünf."

Brocks wirkte wiederum ein wenig niedergeschlagen: "Das fing bei der Spielvorbereitung an, die nicht bei allen so war, wie wir uns das vorstellen. Vielleicht hat man dann auch zurecht gegen eine Mannschaft verloren, die normalerweise auf Augenhöhe ist. Die haben es gut gemacht. Die hatten vorne zwei griffige Stürmer, die in der Liga einige Tore schießen werden. Letztendlich muss man aber sagen, dass die Gegentore durch unsere Fehler passiert sind. Man ist etwas enttäuscht, wenn man mit leeren Händen dasteht, obwohl man den perfekten Saisonstart hätte haben können."

SW Havixbeck - GW Albersloh     3:4 (1:1)
1:0 Hehn (7.), 1:1 Neufert (45.+3),
1:2 Kötter (61./ET), 1:3 Neufert (72.),
2:3 Schmitz (75.), 2:4 Diallo (90.+5),
3:4 Lülf (90.+6)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (364 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0