Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Doppeltes Comeback reicht nicht aus


Von Pascal Bonnekoh

(05.09.22) Im Nachbarschaftsduell mit dem SV Bösensell egalisierte GS Hohenholte gleich zwei Mal einen Rückstand, aber wegen einer späten Bude stand man am Ende des Tages dennoch ohne etwas Zählbares da. Mit 2:3 (0:1) musste man sich Zuhause geschlagen geben.

Die erste gute Chance der Partie hatte direkt Torjäger Gufäb Hatam. Noch behielt Keeper Yannick Boonk aber die Oberhand. Bei der folgenden Ecke war er dann aber machtlos. Marvin Janning schlug die Kugel mustergültig in den Sechzehner, wo Hatam dann doch seine Bude machte (8.). Je länger der erste Durchgang ging, desto besser kamen die Hausherren dann wiederum in die Partie. Der Ausgleich ließ dennoch lang auf sich warten. Nach dem Seitenwechsel verlängerte David Bussmann einen Einwurf von Ferdinand Vogelsang auf Lionel Oberbeck, der wiederum Kapitän Mario Boonk zum Ausgleich bediente (49.).

Dämlicher entscheidender Gegentreffer

Bösensell kam wiederum prompt mit der Antwort um die Ecke. Nur eine Minute nach dem Ausgleichstreffer tauchte Hatam nach einem Angriff über Julius Leifken und Oliver Mersmann schon wieder vor dem gegnerischen Kasten auf und schoss den SVB erneut in Front (50.). Dieses Mal ließen jedoch auch die Gelb-Schwarzen eine schnelle Antwort folgen. Boonks Freistoß fischte Tim Schölling zunächst noch aus dem Knick, aber nach einer Ecke köpfte Timo Nolte die Kugel dann doch über die Linie (55.). Den Zuschauern wurde eine offene Partie geboten.

Ab der 75. Minute übernahm dann aber Bösensell wieder das Spielgeschehen. Man drückte die Hausherren hinten rein und erzwang den Siegtreffer. Lars Rückel setzte sich durch und bediente zur Freude von Coach Bernd Westbeld Marvin Janning (85.): "Die ersten 20 und die letzten 20 Minuten gingen an uns. Dazwischen haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Mit dem 3:2 war die Erlösung groß, auch wenn wir dann noch etwas zittern mussten. Es gab eine lange Nachspielzeit von neun, zehn Minuten, aber wir haben es dann souverän nach Hause gespielt."

Nach dem doppelten Comeback hätte auf der anderen Seite Lukman Atalan den einen Punkt dann wiederum doch ganz gerne Zuhause behalten: "Die Niederlage musste nicht sein. Wir sind zwei Mal verdient zurückgekommen. In den letzten zehn Minuten haben wir uns dann hinten reindrücken lassen. Das dritte und letzte Gegentor haben wir richtig dämlich bekommen. So verliert man das Spiel dann mit 2:3. Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir haben eine kämpferisch gute Leistung gezeigt. Insgesamt war das Spiel auf Augenhöhe und das Chancenverhältnis war relativ ausgeglichen."

GS Hohenholte - SV Bösensell     2:3 (0:1)
0:1 Hatam (8.), 1:1 Boonk (49.),
1:2 Hatam (50.), 2:2 Nolte (55.),
2:3 Janning (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3