Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mit einem Doppelpack eröffnete Niklas Neumann (r.) das Selmer Schützenfest.

Welten entfernt


Von Pascal Bonnekoh

(05.09.22) Tabellarisch sind die SG Selm und der TuS Saxonia Münster nach vier Spieltagen jetzt noch nicht allzu weit voneinander entfernt. Aber nach dem überaus deutlichen 7:1 (3:0)-Heimerfolg der Selmer lagen emotional sicherlich Welten zwischen den beiden Teams.

Die SG haderte zuletzt häufig mit der eigenen Chancenverwertung. Vor dem Spiel gegen den TuS hatte man aber scheinbar die Zielfernrohre neu ausgerichtet. Rund eine halbe Stunde konnten die Münsteraner noch gut mithalten, aber dann nahm die Partie ihren Lauf. Niklas Neumann mit einem Doppelpack (33./37.) und Fabian Konietzni (35.) sorgten innerhalb von nur rund fünf Minuten für eine komfortable Halbzeitführung.

Immerhin ein Ehrentreffer 

"Uns haben heute 14 Leute gefehlt. Das soll aber keine Ausrede sein, da andere Trainer das ist im Laufe der Saison auch mal haben werden. Ich hatte gehofft, dass die Jungs, die sonst weniger Spielzeit hatten, es dem Trainer zeigen wollen. Das hat nicht so wirklich funktioniert. Dann musste ich auch noch früh wechseln und mit Nils Wegmann unseren letzten Sechser rausnehmen. Danach hatten wir keine Ordnung und keine Struktur mehr in unserem Spiel", ärgert sich Saxonias Coach Daniel Thihatmar. Auch nach dem Seitenwechsel ließen es die Hausherren eine Zeit lang ruhiger angehen, um dann innerhalb kürzester Zeit dem Gegner weitere vier Buden einzuschenken.

Andre Zolda (62.), Rene Schickentanz (65.), Mirco Kämper (68.) und erneut Schickentanz (72.) schraubten das Ergebnis ordentlich in die Höhe. Immerhin gelang Saxonia noch der Ehrentreffer. In der 83. Spielminute traf Nouya Sylla zum 1:7-Endstand. "Das war eine überragend schlechte Leistung. Die Selmer haben gut mit ihrer Geschwindigkeit gespielt. Wir waren heute nicht in der Lage, dagegenzuhalten. Dann nimmt so ein Spiel seinen Lauf. Selm war in einem Rausch und wir waren kollektiv schwach", so Thihatmar. Somit stehen die Saxonen weiterhin mit null Punkten am Tabellenende.

"Das sah nach Fußball aus" 

Bei einem Blick auf die vergangenen Partien vergeht dem Coach aber noch längst nicht der Optimismus: "Man muss auch gucken, wogegen und wie wir gespielt haben. Gegen Herbern waren wir in der zweiten Halbzeit ebenwürdig und gegen Bösensell müssen wir einige Buden machen. Gegen Hoenholte waren wir die spielbestimmende Mannschaft und Selm ist eine Truppe, die nicht unten zu finden sein wird. Wacker nächste Woche wird jetzt nochmal ein Brett. Dann haben wir die ersten Knaller aber schon mal weg. In meinen Augen kommen die entscheidenden Spiele für uns erst noch."

Selms Coach Mario Rast war wiederum natürlich mehr als nur zufrieden: "Es hätte zweistellig ausgehen können und müssen. Der Gegner hatte große Probleme. Alle personellen Auffälligkeiten, die ich bei denen vorher ausgemacht hatte, waren nicht dabei. Wir hatten zwei Spieler aus der Zweiten dabei, die sicherlich fünf oder sechs. Nach dem ersten Tor, was wir sehr gut herausgespielt haben, haben wir dann ein richtig starkes Spiel gemacht. Alles, was man als Trainer sehen will, hat die Mannschaft abgerufen. Das sah nach Fußball aus."

SG Selm - TuS Saxonia Münster     7:1 (3:0)
1:0 Neumann (33.), 2:0 Konietzni (35.),
3:0 Neumann (37.), 4:0 Zolda (62.),
5:0 Schickentanz (65.), 6:0 Kämper (68.),
7:0 Schickentanz (72.), 7:1 Sylla (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.160 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3