Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Stabiler geht es kaum


Von Pascal Bonnekoh

(05.09.22) Wacker Mecklenbecks Festung hält weiter stand. Auch nach dem vierten Spiel der laufenden Saison steht hinten weiterhin die Null. Der SV Herbern II hatte Wacker wenig entgegenzusetzen und verlor auswärts mit 0:3 (0:3).

Die Hausherren rissen das Spielgeschehen umgehend an sich. Die Defensive war gewohnt sattelfest und auch offensiv knüpfte Wacker am erfolgreichen Saisonstart umgehend an. Insbesondere Julius Löffler erwischte einen Sahnetag. In der 18. Spielminute legte er zunächst das 1:0 durch Maximilian Leser vor und dann schickte er nach rund einer halben Stunde Sander Michale Frehse auf die Reise, der auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause traf Jannick Hagedorn dann auch schon zum 3:0. Nach einem Foulspiel an Martin Bimczok schnappte er sich die Kugel und verwandelte den Strafstoß (43.).

Voller Fokus auf die Defensive 

"Wir hatten einige Urlauber. Wir mussten ein paar Neue reinschmeißen, die es aber alle sehr gut gemacht haben. Wir sind hochverdient mit einem 3:0 in die Halbzeit gegangen", freute sich Wackers Coach Daniel Efker. Mit der komfortablen Führung im Rücken und der brennenden Sonne im Nacken nahm Mecklenbeck nach dem Seitenwechsel dann ein wenig das Tempo raus und verwaltete die Führung. Gegen an diesem Tag eher schwache Herberner reichte der fulminante erste Durchgang aber auch vollends aus.

"Wir haben verdient verloren. Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht. Wir sind nicht wirklich in die Zweikämpfe gekommen. Wacker hat uns viel laufen lassen und wir konnten uns kaum befreien. In der letzten viertel Stunde hatten wir nochmal ein, zwei Situation, wo es von uns gefährlicher wurde, aber insgesamt waren wir deutlich unterlegen", resümierte Herberns Trainer Daniel Heitmann.

Gleichzeitig ist sich der Coach aber sicher, dass die Niederlage nicht großartig nachhallen wird: "Wir können das gut einordnen und schnell abhaken. Wir mussten einige personelle Ausfälle verkraften, sodass der ein oder andere auf ungewohnter Position unterwegs war. In der Woche erwarte ich aber viele Jungs schon wieder zurück, sodass ich überzeugt davon bin, dass uns das nicht umwirft." Wackers vierte weiße Weste in Folge war laut Efker wiederum kein Zufall: "Wir legen vollen Fokus auf unsere Defensive. Wir wollen hinten nichts anbrennen lassen, da wir auch wissen, dass wir nach vorne eine gewisse Klasse haben."

Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II     3:0 (3:0)
1:0 Leser (18.), 2:0 Frehse (27.),
3:0 Hagedorn (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4