Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ein 0:0 der schöneren Sorte


Von Pascal Bonnekoh

(19.09.22) Nach einem scheinbar drögen 0:0 war weder BW Ottmarsbocholts Coach Sebastian Schnetgöke, noch Daniel Heitmann in seiner Funktion als Übungsleiter der zweiten Mannschaft des SV Herbern wirklich unzufrieden mit der Partie. Das kommt bei so einem Ergebnis wohl auch nur selten vor.

"Es war sehr windig und regnerisch. Der Ball war unheimlich glitschig und der Platz schnell. Für die Bedingungen war es ein ordentliches Kreisliga A-Spiel", so beispielsweise Heitmann. Im ersten Durchgang waren die Herberner noch leicht feldüberlegen. Auf die dickste Chance musste man dennoch lange warten. Erst kurz vor dem Seitenwechsel bediente Mirco Kortendick Joel Ullrich, der am stark parierenden Dennis Kerkenhoff scheiterte.

Harter Oktober steht an

Nach Wiederanpfiff hatten die Blau-Weißen wiederum die größeren Möglichkeiten. Andreas Rudi traf eine Hereingabe von Vincent Lindfeld nicht ordentlich und Malte Goerdts Versuch rauschte knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor Spielende schnappten sich dann wiederum die Herberner beinahe die drei Punkte. Am zweiten Pfosten rutschte jedoch Kortendick knapp am Ball vorbei, sodass es beim 0:0 blieb. "Es war das erwartet enge Spiel. Wir wussten, dass Ottibotti viel übers Körperliche kommt. Wir haben uns trotzdem schwer getan, dagegenzuhalten und uns viele Torchancen herauszuspielen. Wir hatten die etwas bessere Spielanlage, dafür hatte Ottibotti die ein oder andere dicke Gelegenheit mehr. Daher ist das Unentschieden insgesamt wohl leistungsgerecht", so Heitmann.

Schnetgöke sah das einigermaßen ähnlich: "Wir hatten die deutlicheren Chancen. Wir hätten auch 4:3 gewinnen können, dafür hatten wir aber in den letzten Spielen das Glück auf unserer Seite. Mit dem 0:0 sind wir zufrieden. Wichtig war, dass wir die Null gehalten haben." Damit mischen die Blau-Weißen weiterhin ganz weit oben in der Tabelle mit. "Das habe ich so nicht unbedingt erwartet. Ich weiß, dass wir die Qualität haben, aber unsere bisherige Konstanz habe ich so nicht erwartet. Letzte Saison hatten wir das Problem, dass wir eben nicht konstant genug waren. Der Oktober wird aber schwer. Selm, Mecklenbeck und Bösensell warten auf uns", wirft Schnetgöke schon mal einen vorsichtigen Blick voraus.

BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II     0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3