Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Während die Nienberger rund um Kapitän Aaron Joshua Franz Timmerhues (r.) noch nicht mal so wirklich auf dem Platz waren, schoss Moritz Leisgang (l.) GW Amelsbüren früh zu einer komfortablen Führung.

Amels überrumpelt Nienberge


Von Pascal Bonnekoh

(18.09.22) Nach 30 Minuten war die Partie zwischen GW Amelsbüren und dem SC Nienberge bereits so gut wie entschieden. Die Grün-Weißen Gastgeber hatten von Anfang an so richtig Bock, während der SCN kaum anwesend wirkte. Immerhin arbeitete man bei der 2:4 (0:3)-Auswärtspleite nach dem Seitenwechsel noch ein wenig am Ergebnis.

Nienberge sollte scheinbar gar nicht erst anfangen, sich auf Amels Anlage wohl zu fühlen. Lukas Keeren köpfte nach nur vier Minuten eine Freistoßflanke von Niklas Thewes über die Linie und nur eine Minute später erhöhte Moritz Leisgang nach Vorarbeit von Thewes und Lennart Korn bereits auf 2:0. Und nach nicht einmal einer halben Stunde stellte Korn dann auch schon auf 3:0. Diesem Treffer ging ein laut seinem Coach André Frankrone "Sahnesolo" von erneut Thewes voraus. "Er hat vier Leute stehen lassen und dann im Rückraum Lennart bedient. Nicki war richtig stark", so Frankrone.

"Da fehlte es an allem, was zum Fußballspielen dazugehört"

Dem Amelsbürener Schaulauf hatte der SCN wiederum zumindest in den ersten 45 Minuten kaum etwas entgegenzusetzen. "Heute muss ich die Mannschaft in die Pflicht nehmen, weil wir das Ding komplett in der ersten Halbzeit verloren haben. Da fehlte es an allem, was zum Fußballspielen dazugehört. Wir lagen zurecht mit 0:3 hinten", so Nienberges Coach Gerrit Rolwes. Die zweite Halbzeit hellte die Laune des Coaches dann aber immerhin wieder ein wenig auf: "Wenn wir etwas aus dem Spiel mitnehmen können, dann wie sich die Mannschaft da selbst rausgezogen hat. Die Halbzeitansprache ging genau zwei Minuten lang. Dann sollten die Jungs sich selbst Gedanken machen und sie haben scheinbar die richtigen Schlüsse gezogen."

Nienberge nahm endlich an dieser Partie teil und verlangte den Grün-Weißen plötzlich einiges ab. Der Anschlusstreffer fiel wiederum zu spät, sodass sich zumindest an der Punkteverteilung nichts mehr änderte. Nach einer Hereingabe von Cedric Eisfeldt kam Amelsbürens Verteidiger Nico Zur Mühlen so gerade noch vor dem einschussbereiten Adam Ouedraogo an den Ball, sein Klärungsversuch landete jedoch im eigenen Kasten (75.). Rund fünf Minuten später stellte Emmanuel Boryor aber auch schon den alten Abstand wieder her, ehe Nick Daniel Münder in der 84. Spielminute immerhin erneut verkürzte.

"Mit so einem Auftritt, wie in der zweiten Halbzeit, hat man realistische Chancen, das Spiel zu gewinnen. Mit dem Auftritt aus der ersten Halbzeit steigt man ab. Ich bin etwas bedient, aber ich versuche das Positive rauszuziehen und die Reaktion zu würdigen", resümierte Rolwes. Frankrone haute wiederum noch ein paar lobende Worte für seine Jungs raus: "Wir wollten zurück in die Erfolgsspur und das haben wir geschafft. Der Sieg war richtungsweisend für uns. Wenn man etwas bemängeln will, dann sind das die Gegentore. Aber aktuell haben wir die beste Offensive der Liga. Kompliment an die Mannschaft. Wegen der ersten Halbzeit haben wir hochverdient gewonnen."

GW Amelsbüren - SC Nienberge     4:2 (3:0)
1:0 Keeren (4.), 2:0 Leisgang (5.),
3:0 Korn (28.), 3:1 Zur Mühlen (75./ET),
4:1 Boryor (81.), 4:2 Münder (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (359 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1