Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Spielglück abhanden gekommen


Von Pascal Bonnekoh

(19.09.22) SW Havixbeck wartet seit nun vier Spielen auf einen Punktgewinn. Woche für Woche spielt man eigentlich gar nicht so verkehrt, aber irgendwie will es einfach nicht klappen. Auch Zuhause gegen den TuS Ascheberg machte man eine ordentliche Partie. Schlussendlich stand man bei der 0:2 (0:1)-Heimpleite aber erneut ohne etwas Zählbares da.

Die Schwarz-Weißen hatten eigentlich auch Chancen, um in Führung zu gehen. Jonas Maximilian Hehn hatte gleich zwei gute Möglichkeiten auf dem Fuß. Zunächst wurde sein Abschluss jedoch von der Linie gekratzt und dann parierte auch noch Aschebergs Keeper Justus Sandhowe stark. "Havixbeck hat eine körperlich sehr robuste Truppe mit zwei Brechern da vorne drin", so Aschebergs Coach Marcel Bonnekoh.

Zwei Mannschaften auf Augenhöhe

Der TuS war wiederum eiskalt. Tim Witthoff zog kurz vor der Pause einfach mal ab. Torwart Christian Thier lenkte die Kugel zur Seite weg. Mirco Frenking lief jedoch durch und drückte den Abpraller über die Linie (44.). Im zweiten Durchgang wollten die Gastgeber dann unbedingt zum Ausgleich kommen, aber die Torflaute blieb bestehen. Abermals vergab Hehn aus kürzester Distanz. Und beim spielentscheidenden Treffer zum 0:2 hatte man dann auch noch Pech. Leicht abgefälscht rutschte Yannick Westhoffs Abschluss untern den Armen von Keeper Thier ins Netz (82.).

"Es war ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, wo die Mannschaft gewinnt, die einen Fehler weniger macht oder halt die Chancen nutzt, die man hat. Wir haben 90 Minuten alles gegeben und alles reingeworfen, uns aber letztendlich nicht belohnt. Aber jammern hilft nicht. Wir müssen zusehen, dass wir noch enger zusammenrücken und nächste Woche gegen Rinkerode aufs Neue versuchen, den Bock umzustoßen", resümierte Havixbecks Coach Florian Brocks. Bonnekoh freute sich wiederum über die tadellose Abwehrleistung seiner Jungs: "Die kamen mit Druck aus der Kabine. Mit vielen langen Bällen nach vorne und Standards strahlten die durchgehend ein wenig Gefahr aus, aber nichts, wo man sagt, dass das ein 100-prozentiges Dingen war, weil wir es aber auch gut verteidigt haben. Wir hatten wiederum drei, vier Konter, die wir besser ausspielen können."

SW Havixbeck - TuS Ascheberg     0:2 (0:1)
0:1 Frenking (44.), 0:2 Westhoff (82.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (391 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3