Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Schapdetten mit Glück und Lengers


Von Pascal Bonnekoh

(26.09.22) Dank einer ordentlichen Portion Glück im ersten Durchgang, sowie einem herausragend aufgelegten Mats Lengers nach dem Seitenwechsel gewann Fortuna Schapdetten Zuhause überraschend deutlich mit 5:0 (1:0) gegen den TuS Hiltrup II.

"Das Ergebnis der ersten Halbzeit spiegelt definitiv nicht das Spiel wieder. Es war mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor und zwar unser Tor", beschrieb Schapdettens Torwarttrainer Matthias Stüper den ersten Durchgang. Das sah Hiltrups Coach Elvir Osmoni ähnlich: "Wenn man 0:5 verliert, dann verliert man immer irgendwo auch verdient. Fakt ist aber, dass wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren."

Zurück auf dem Boden der Tatsachen

Hiltrup ließ jedoch zahlreiche Möglichkeiten auf das 1:0 teilweise sträflich liegen. Chris Peter Bendig nutzte hingegen die erste gute Chance Schapdettens direkt eiskalt aus. "Damit hat zu dem Zeitpunkt niemand gerechnet", so Stüper. Schapdetten rettete die knappe Führung irgendwie in die Pause und ab dann konnte man sich ja entspannt auf Mats Lengers verlassen. Zum zweiten Durchgang betrat Lengers erst den Platz und innerhalb von rund 30 Minuten versenkte er mal eben die Kugel gleich drei Mal im gegnerischen Kasten (52./71./79.). "Beim TuS war in der zweiten Halbzeit der Wurm drin. Die kamen nicht mehr ins Spiel, während wir unsere Möglichkeiten genutzt haben. Nach dem 3:0 war der Drops dann auch gelutscht. Danach hatte Hiltrup sich auch ein wenig ergeben", erinnerte sich Stüper.

Zum krönenden Abschluss erhöhte Dominik Ahlers kurz vor Schluss sogar noch auf 5:0 (87.). Osmoni hakte die Niederlage wiederum schnell ab und blickte schon wieder nach vorne: "Schapdetten war in den Umschaltmomenten sehr gut. Die wenigen Torchancen, die sie hatten, haben sie eiskalt genutzt. Das 4:0 und 5:0 resultierten aus einer dürftigen zweiten Halbzeit, weil wir irgendwann aufgehört haben. Ich habe den Jungs gesagt, dass nach dem Sonnenschein irgendwann der Regen kommt. Daraus wollen wir lernen. Nach drei Siegen in Folge war das jetzt ein Dämpfer, der aber auch gut tun kann. Wir sind wieder auf dem Boden der Tatsache angekommen."

Fortuna Schapdetten - TuS Hiltrup II     5:0 (1:0)
1:0 Bendig (23.), 2:0 Lengers (52.),
3:0 Lengers (71.), 4:0 Lengers (79.),
5:0 Ahlers (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0