Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Da war sogar noch mehr drin


Von Pascal Bonnekoh

(26.09.22) Nach den teilweise knappen Duellen mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel durfte GS Hohenholte endlich auch mal wieder als Favorit in ein Spiel gehen. Gegen ein äußerst dünn besetztes BSV Roxel II zeigte man, was man so drauf hat und gewann mit 3:0 (1:0) eigentlich sogar nicht deutlich genug.

"Wir hätten aus den schwierigen Spielen sogar noch den ein oder anderen Punkt mehr mitnehmen können. Daher war die Marschroute gegen Roxel II klar. Wir wollten die drei Punkte haben und so lief es dann auch. Wenn wir die Chancen alle wegmachen, wäre es zweistellig geworden. Wir haben einiges verballert", so Hohenholtes Coach Lukman Atalan. Dem musste Roxels Trainer Johannes Frieling leider zustimmen: "Wir haben absolut verdient verloren. Wir hätten auch noch ein, zwei Dinger mehr bekommen müssen. Ich musste meine Mannschaft auf sieben Position umbauen. Wir sind mit genau elf Spielern angereist. Gott sei Dank sind drei von der Dritten noch nachgekommen. Die hatten aber alle schon 90 Minuten in den Knochen. Daher konnten wir heute nichts machen."

Tendenz Abstiegskampf

Nachdem der BSV eine große Chance zur Führung liegen ließ, rissen die Gelb-Schwarzen die Partie endgültig an sich. Jakob Moritz Tiger schob nach einem abgewehrten Abschluss von Stephan Waltring die Kugel über die Linie zum 1:0 (32.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Waltring dann selbst nach einer Freistoßflanke von Mario Boonk auf 2:0 (58.), ehe kurz vor Schluss Tobias Nolte nach einem uneigennützigen Querpass von Patrick Wilhelmer zum Endstand traf (83.).

Atalan war natürlich zufrieden, aber den zahlreichen vergebenen Chancen trauerte er dann doch ein wenig hinterher: "Wir dürfen vorm Tor nicht so viel nachdenken. Das hat sich schon gebessert, aber ich hoffe, dass das noch besser wird. Wichtig war aber hinten die Null." Frieling hofft hingegen, dass seine Jungs die tabellarische Situation schnellstmöglich annehmen: "Wir haben unter der Woche gemahnt, dass die erste Tendenz in Richtung Abstiegskampf geht. Das ist schwierig in die Köpfe der Jungs zu bekommen, weil wir in vielen Spielen nah dran waren. Vielleicht hat nach dem klaren Spiel heute dann aber auch der letzte mitbekommen, dass es dieses Jahr gegen den Abstieg geht."

GS Hohenholte - BSV Roxel II     3:0 (1:0)
1:0 Tigger (32.), 2:0 Waltring (58.),
3:0 Nolte (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2