Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rundum gelungener Sonntag


Von Pascal Bonnekoh

(26.09.22) Emotional hätten die beiden Konkurrenten nach Abpfiff wohl kaum weiter voneinander entfernt sein können. Während sich der SC Nienberge nach zuletzt zahlreichen Gegentoren über den berauschenden 4:0 (2:0)-Heimsieg freute, stand bei GW Albersloh der Frust an oberster Stelle.

Der SCN ließ zu keinem Zeitpunkt der Partie die Vorstellung aufkommen, dass die Grün-Weißen hier irgendetwas mitnehmen können. "Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Wir haben genau die Reaktion gezeigt, die wir uns erwartet haben", freute sich Nienberges Coach Gerrit Rolwes. Nick Daniel Münder feuert nach nur zwölf Minuten einen Strahl in die Maschen zum 1:0. Und nur drei Minuten später erhöhte Christoph Michel dann auch schon mit einer direkt verwandelten Ecke (15.). Eine richtig dicke Chance hatten aber auch die Gäste im ersten Durchgang. Eine verunglückte Flanke landete zum Glück für Nienberge jedoch nur auf dem Querbalken.

"Genau da müssen wir jetzt anknüpfen"

"Für die zweite Halbzeit hatten wir uns dann was vorgenommen, aber nach 30 Sekunden spielen wir dem Stürmer dann schon einen Querpass in die Füße und er steht auf einmal allein vor unserem Torwart", ärgerte sich Alberslohs Coach Julian Spangenberg. Cedric Eisfeldt hatte für den SCN auf 3:0 erhöht. Und erneut Eisfeldt nahm nach Hakenvorlage von Adam Ouedraogo Albersloh dann auch die aller letzte Hoffnung auf ein Comeback (60.). "Das war einfach sau schlecht. Wir haben in der Höhe verdient verloren. Mit so einer Einstellung und so einer Leistung gewinnt man kein Kreisliga A-Spiel. Das war schon sehr unterirdisch und ich kann keinen einzigen Spieler rausnehmen. Das war nicht unsere Woche. Da können wir uns jetzt nur selber rausholen", so Spangenberg.

Rolwes kam wiederum kaum raus aus dem Schwärmen: "Wir haben auch in der Höhe hochverdient gewonnen und endlich mal zu Null gespielt. Das war ein rundum gelungener Sonntag. Großes Lob an die Mannschaft. Wir haben es richtig gut gemacht. Wir haben schöne Tore geschossen und Ole Niehoff hat in der zweiten Halbzeit einmal überragend gehalten. Da weiß ich bis jetzt noch nicht, wie er das gemacht hat. Genau da müssen wir jetzt anknüpfen." 

SC Nienberge - GW Albersloh     4:0 (2:0)
1:0 Münder (12.), 2:0 Michel (15.),
3:0 Eisfeldt (46.), 4:0 Eisfeldt (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.114 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3