Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rundum gelungener Sonntag


Von Pascal Bonnekoh

(26.09.22) Emotional hätten die beiden Konkurrenten nach Abpfiff wohl kaum weiter voneinander entfernt sein können. Während sich der SC Nienberge nach zuletzt zahlreichen Gegentoren über den berauschenden 4:0 (2:0)-Heimsieg freute, stand bei GW Albersloh der Frust an oberster Stelle.

Der SCN ließ zu keinem Zeitpunkt der Partie die Vorstellung aufkommen, dass die Grün-Weißen hier irgendetwas mitnehmen können. "Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Wir haben genau die Reaktion gezeigt, die wir uns erwartet haben", freute sich Nienberges Coach Gerrit Rolwes. Nick Daniel Münder feuert nach nur zwölf Minuten einen Strahl in die Maschen zum 1:0. Und nur drei Minuten später erhöhte Christoph Michel dann auch schon mit einer direkt verwandelten Ecke (15.). Eine richtig dicke Chance hatten aber auch die Gäste im ersten Durchgang. Eine verunglückte Flanke landete zum Glück für Nienberge jedoch nur auf dem Querbalken.

"Genau da müssen wir jetzt anknüpfen"

"Für die zweite Halbzeit hatten wir uns dann was vorgenommen, aber nach 30 Sekunden spielen wir dem Stürmer dann schon einen Querpass in die Füße und er steht auf einmal allein vor unserem Torwart", ärgerte sich Alberslohs Coach Julian Spangenberg. Cedric Eisfeldt hatte für den SCN auf 3:0 erhöht. Und erneut Eisfeldt nahm nach Hakenvorlage von Adam Ouedraogo Albersloh dann auch die aller letzte Hoffnung auf ein Comeback (60.). "Das war einfach sau schlecht. Wir haben in der Höhe verdient verloren. Mit so einer Einstellung und so einer Leistung gewinnt man kein Kreisliga A-Spiel. Das war schon sehr unterirdisch und ich kann keinen einzigen Spieler rausnehmen. Das war nicht unsere Woche. Da können wir uns jetzt nur selber rausholen", so Spangenberg.

Rolwes kam wiederum kaum raus aus dem Schwärmen: "Wir haben auch in der Höhe hochverdient gewonnen und endlich mal zu Null gespielt. Das war ein rundum gelungener Sonntag. Großes Lob an die Mannschaft. Wir haben es richtig gut gemacht. Wir haben schöne Tore geschossen und Ole Niehoff hat in der zweiten Halbzeit einmal überragend gehalten. Da weiß ich bis jetzt noch nicht, wie er das gemacht hat. Genau da müssen wir jetzt anknüpfen." 

SC Nienberge - GW Albersloh     4:0 (2:0)
1:0 Münder (12.), 2:0 Michel (15.),
3:0 Eisfeldt (46.), 4:0 Eisfeldt (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 16. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga A2: Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 10:1
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Querpass: SCN-Münsterland-Cup - Alles ist angerichtet
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 18. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 17    45:21 44  
2    W. Mecklenbeck 16    57:15 41  
3    SV Mauritz 06 17    56:20 41  
4    Warendorfer SU 17    54:14 40  
5    Mettingen 17    51:14 40  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 1 0:1
BW Ottmarsbocholt - SW Havixbeck 4:4
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 2:3
FC Münster 05 - SC Everswinkel 2:5
Warendorfer SU - BSV Ostbevern 1:0
SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
TuS Saxonia Münster - SV Herbern II 3:1
GW Amelsbüren - TuS Hiltrup II 4:0
Eintracht Münster - BW Aasee II 1:3
FC Münster 05 - SC Füchtorf 6:3
GS Hohenholte - SC Nienberge 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - TSV Handorf 2:3
Warendorfer SU - SC Westfalia Kinderhaus III 6:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 4:2
SG Selm - Fortuna Schapdetten 3:1
1. FC Gievenbeck II - VfL Sassenberg 4:0
SC Füchtorf - SG Sendenhorst 0:4
SV Ems Westbevern - SC Münster 08 II 3:2
SC Westfalia Kinderhaus III - SC Everswinkel 3:1
TuS Hiltrup II - SG Selm 1:3
GW Amelsbüren - BSV Roxel II 6:3
BW Ottmarsbocholt - SV Bösensell 1:1
1. FC Gievenbeck II - SG Sendenhorst 0:2
VfL Sassenberg - SC Münster 08 II 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - Eintracht Münster 3:3
SC Füchtorf - Warendorfer SU 2:2
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:5
FC Münster 05 - SV Mauritz 1:4
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 3:0
SV Mauritz - TSV Handorf 4:0
GS Hohenholte - SW Havixbeck 1:2
Fortuna Schapdetten - SC Nienberge 1:4
GW Albersloh - Wacker Mecklenbeck 1:2
SC Everswinkel - FC Greffen 2:0
SV Rinkerode - SV Herbern II 5:0
TuS Ascheberg - TuS Saxonia Münster 4:1
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 1:3
Eintracht Münster - SC Everswinkel 2:6
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:1
FC Greffen - BW Aasee II 5:2
GS Hohenholte - Fortuna Schadpetten 4:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 5:0
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Münster 05 5:1
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
1. FC Gievenbeck II - SC Füchtorf 2:2
SV Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
Eintracht Münster - TSV Handorf 2:4
SC Everswinkel - 1. FC Gievenbeck II 2:0
BSV Ostbevern - SV Ems Westbevern 1:3