Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Endlich wieder ein Punkt


Von Pascal Bonnekoh

(03.10.22) SW Havixbeck gab Zuhause im Derby gegen Fortuna Schapdetten in den Schlussminuten zwar den Dreier aus der Hand, aber dank des 1:1 (1:0)-Unentschiedens schnappte man sich zumindest endlich mal wieder einen Punkt.

"Nach fünf Niederlagen ist es natürlich geil, dass wir wieder gepunktet haben", freute sich Havixbecks Coach Florian Brocks. Das Spiel gab hingegen nicht allzu viel her. Der erste Durchgang fand größtenteils zwischen den beiden Sechzehnern statt. Die eine große Möglichkeit nutzten die Schwarz-Weißen dann wiederum direkt. Jan-Hendrik Meyers Abschluss konnte Keeper Nils Appelhans zwar noch parieren, aber beim Nachschuss von Julius Mersmann war er dann machtlos (41.).

"Ein gerechtes Unentschieden"

Nach der Pause drückten die Fortunen dann auf den Ausgleich. Bis zur 82. Minute hielt die Schwarz-Weiße Defensive aber stand. Erst als Robin Wahlers ein Kunststück auspackte, musste Torwart Felix Bußmann dann doch die Kugel aus dem eigenen Netz holen. Einen Freistoß aus rund 22 Metern von halbrechter Position haute Wahlers direkt in den Knick. Und mit der Punkteteilung konnten beiden Seiten dann auch einigermaßen gut leben. "Es war ein gerechtes Unentschieden. Mit einem schmalen Kader haben wir in der zweiten Halbzeit nochmal alles reingehauen. Wir haben das Spiel bestimmt und uns gute Chancen erarbeitet", berichtete Schapdettens Coach Christopher Muck.

Brocks merkte man hingegen die ungeheure Erleichterung an: "Wir haben die Trainingsinhalte der Woche eins zu eins umgesetzt. Wir standen hinten kompakt und sind über Zweikämpfe ins Spiel gekommen. Man kann nur Positives aus dem Spiel ziehen, weil wir wirklich alles in die Waagschale geworfen haben. Darauf lässt sich aufbauen." Außerdem erfreute sich der Coach an einer netten Kulisse. Laut eigener Aussage schauten sich bis zu 250 Zuschauer das Derby an. "Wir wurden ordentlich nach vorne gepeitscht."

SW Havixbeck - Fortuna Schapdetten     1:1 (1:0)
1:0 Mersmann (41.), 1:1 Wahlers (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3