Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Tiefschlag in letzter Sekunde


Von Pascal Bonnekoh

(10.10.22) Das Spiel zwischen Fortuna Schapdetten und den TuS Ascheberg gibt nicht allzu viel her. Die beiden Teams neutralisierten sich, was zu größtenteils beschäftigungslosen Torhütern führte. Und als man sich gerade auf ein torloses Unentschieden geeinigt hatte, traf Jonas Hüging in der Nachspielzeit dann plötzlich doch und schoss die Ascheberger damit zu einem etwas glücklichen 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg.

"Es war eigentlich ein 0:0-Spiel, abgesehen von dem blöden Tiefschlag mit der letzten Aktion. Die erste Halbzeit ging an Ascheberg. Da hatten sie mehr Spielanteile. Aus der Pause kamen wir dann aber mit deutlich mehr Power raus", so Schapdettens Coach Christopher Muck. Eine große Anzahl an Chancen gab es hingegen auf beiden Seiten nicht.

Den Dreier nimmt man dann auch gerne mit 

Die beste Möglichkeit Schapdettens hatte Chris Pieter Bendig, der per Hake von Lars Bunge in Szene gesetzt wurde. Sein erster Abschluss wurde dann jedoch gehalten und der zweite von der Linie geklärt. Auf Ascheberger Seite hatte wiederum der zur Pause eingewechselte Fynn Claassen zwei Möglichkeiten auf dem Fuß und Linus Trahe scheiterte am Innenpfosten. Aschebergs Trainer Marcel Bonnekoh frustrierte hingegen dann doch etwas mehr, dass Schapdetten in der ersten Minute der Partie bereits einen Platzverweis hätte bekommen können. Felix Markhoff war so gut wie durch, wurde in letzter Sekunde dann aber doch gestoppt.

Der Unparteiische ließ die Aktion wiederum weiterlaufen. Zum Glück von Bonnekoh konnte er sich ja dann auf Jonas Hüging verlassen. In der vierten Minute der Nachspielzeit beförderte Ascheberg einen Freistoß nah an der Mittellinie hoch und weit in Richtung des gegnerischen Tores. Schapdetten verlängerte die Kugel etwas unglücklich in Richtung zweiten Pfosten, wo Hüging die Kugel unter die Latte hämmerte. "Es war ein relativ schwaches, ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften mit ähnlicher Spielanlage. Aus meiner Sicht hatten wir zwei, drei größere Chancen und auch wenn das Tor in der Entstehung glücklich ist, ist der Sieg dann auch ok. Nach den letzten Spielen nehmen wir solche drei Punkte gerne mit", resümierte Bonnekoh.

Fortuna Schapdetten - TuS Ascheberg     0:1 (0:0)
0:1 Hüging (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (737 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3