Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

GW Alberslohs bester Torschütze Niklas Hövelmann (mittig) blieb gegen den TuS Saxonia Münster ohne dicke Chance.

Mühsam ernährt sich Saxonias Eichhörnchen


Von Pascal Bonnekoh

(09.10.22) Der im Tabellenkeller stehende TuS Saxonia Münster bekam es mit GW Albersloh zu tun. Und nachdem der TuS zuletzt gegen BW Ottmarsbocholt bereits eine kleine Überraschung raushaute, stand man auch gegen GW Albersloh vor einem Triumph. Dieses Mal kam man zwar über ein torloses 0:0 nicht hinaus, aber immerhin hat man die Rote Laterne abgegeben.

In der ersten Halbzeit gaben die Gastgeber den Ton an. Eine dicke Chance von Nouha Sylla vereitelte Keeper Simon Spangenberg jedoch sehenswert. Christopher Euls Abschluss fand hingegen seinen Weg am Schlussmann vorbei, die aufmerksame Grün-Weiße Hintermannschaft kratzte die Kugel aber so gerade noch von der Linie. "Wir waren von den Spielanteilen her überlegen und hatten mehr Großchancen. Wir hätten zur Halbzeit 2:0 führen müssen", ärgerte sich Saxonias Coach Daniel Thihatmar.

"Das 0:0 ist aus unserer Sicht unglücklich"

Auf Alberslohs Seite musste man auf die erste so richtig dicke Gelegenheit hingegen bis in die Schlussminuten warten. Nach einer Ecke von Christopher Thale kam Colby McGill frei zum Kopfball. Doch auch Keeper Johannes Knierbein hielt seinen Kasten sauber. "Wir hatten eine schlechte Trainingswoche mit einer schlechten Beteiligung. Das hat sich auf das Spiel umgemünzt. Saxonia hatte mehr Chancen. Wir hatten zwar rund 70 Prozent Ballbesitz, konnten damit aber wenig anfangen. Wir haben uns nicht gut in den Halbräumen bewegt und oft die falsche Entscheidung getroffen. Wir nehmen den Punkt gerne mit", resümierte Alberslohs Trainer Julian Spangenberg.

Thihatmar wirkte hingegen ein wenig hin und hergerissen: "Albersloh hatte in der 85. Minute die erste richtige Torchance. Die war so gut, dass man sogar mit 0:1 vom Platz hätte gehen können. Das 0:0 ist aus unserer Sicht trotzdem unglücklich, aber wir nehmen den Punkte gerne mit. Wir haben das Tabellenende verlassen. Das ist für die Jungs ein schönes Gefühl. Der Wille und der Einsatz stimmt. Wir versuchen weiter, unsere Punkte zu sammeln. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."

TuS Saxonia Münster - GW Albersloh     0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0