Kreisliga A2 MS
Platz zu rutschig
Von Pascal Bonnekoh
(01.12.24) Der 1. FC Gievenbeck II und BW Aasee werden sich in dieser Saison wohl noch ein drittes Mal gegenüberstehen. Wegen der rapide abfallenden Temperaturen und der damit einhergehenden Vereisung des Gievenbecker Kunstrasens, sah der Unparteiische die Gesundheit der Spieler gefährdet und pfiff die Partie nach der Pause nicht wieder an.
Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Blau-Weißen Gäste ein 1:1 erkämpft. Zunächst hämmerte Melvin Roland Buck das Spielgerät humorlos aus rund 35 Metern in den Gievenbecker Kasten. "Den wird er in seinem Leben so nicht nochmal treffen", staunte Gievenbecks Trainer Patrick Hartung nicht schlecht. Im Anschluss übernahmen dann aber die Hausherren die Kontrolle über die Partie und kamen durch Nico Heinz Bertels auch zum verdienten Ausgleich (31.).
Das alles ist jetzt allerdings völlig irrelevant. Die Partie wird neu angesetzt werden und wieder bei Null starten. Wann das der Fall sein wird, steht noch in den Sternen. "Es war ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Wir hätten gerne weitergespielt, aber es waren schon schwierige Verhältnisse. Ich kann mir vorstellen, dass wir entweder nächsten Sonntag oder im neuen Jahr spielen werden", so Hartung. Mal schauen, was der Staffelleiter daraus macht.