Kreisliga A2
In Stewwert brennt noch Licht
Von Pascal Bonnekoh
(07.04.25) Wir schreiben den 10. November 2024. Der SV Drensteinfurt hat GW Albersloh zu Gast und gewinnt mit 3:2. Das war bis zum gestrigen Sonntag der jüngste Sieg der Stewwerter. Dementsprechend ungemütlich sah inzwischen die Tabelle aus. Bei BW Aasee bewiesen die Drensteinfurter mit ihrer verrückten Art und Weise aber, dass sie noch leben. Der 4:3 (1:1)-Auswärtserfolg hatte mal wieder so einiges zu bieten.
Die Partie nahm umgehend an Fahrt auf. In der 14. Spielminute entwischte Silas Karl Manuel Rocha Hegmanns seinem Gegenspieler und schob die Kugel an Drensteinfurts Schlussmann Linus Brüse vorbei zum 1:0 für die Hausherren. Kurz darauf zog auf der anderen Seite Anas Chaoui ins Zentrum und traf ins lange Eck zum Ausgleich (19.). Dann war erstmal Pause angesagt. Bei Rocha Hegmanns sprang die Kniescheibe raus. Für ihn ging es nicht nur nicht mehr weiter. Ein Krankenwagen brachte ihn umgehend ins nächstgelegene Krankenhaus. Wir wünschen gute Besserung!
Aasee mit maximalem Verletzungspech
Nach der rund halbstündigen Unterbrechung wartete dann aber auch schon die nächste Hiobsbotschaft auf die Gastgeber. Auch Jonas Hemker musste wegen einer Knieverletzung raus. "Vor dem Spiel hatten wir eine Absage wegen einer Lebensmittelvergiftung. Das war insgesamt schon bitter. Wir sind dann aber zum Glück mit einem 1:1 in die Pause gekommen", berichtete Aasees Trainer Luca Cordes. Die Blau-Weißen ließen sich den Schock nicht anmerken und gingen kurz nach dem Seitenwechsel erneut in Führung. Jannik Ribbers traf nach einem Eckball per Kopf (48.). Im direkten Gegenangriff glich Diogo Castro nach Vorarbeit von Laurenz Wulfert die Partie jedoch umgehend wieder aus (49.) und nur sechs Minuten später vollendete der Stewwerter Führungsspieler auch noch eine Flanke Torben Beyers zum 3:2.
Dann mussten wiederum die Gäste einen Rückschlag hinnehmen. Erst sah Simon Schroeten nach einem Foulspiel die Ampelkarte (59.), dann stellte Kevin Brandt die Uhr ein drittes Mal auf Null (60.). Doch trotz Unterzahl gelang den Stewwertern der letzte Punch. Fabio Bories schloss in der 65. Minute eiskalt zum 4:3-Endstand ab. "Am Ende wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Nichtsdestotrotz können wir uns über die Niederlage nicht beschweren. Bei uns überwiegt aktuell aber eher die Enttäuschung über die Gesamtsituation. Vor zwei Wochen hatten wir einen Kreuzbandriss und dann kamen heute die nächsten brutalen Ausfälle dazu, die wir nicht so einfach kompensieren können. Wir müssen jetzt erstmal schauen, wie wir die nächste Woche angehen", haderte Cordes nach Abpfiff mit dem Verletzungspech.
Drensteinfurts Cheftrainer Kai Pfaff war nach dem ersten Triumph seit Mitte November wiederum äußerst glücklich: "Wir haben denen wieder Tore geschenkt. Bis zur 30. Minute war die Partie auf Augenhöhe. Danach hat man aber schon gesehen, dass wir mehr wollten. Und endlich wurden wir dafür auch belohnt. Wir haben hintenraus echt gut verteidigt, auch wenn es mal brenzliger wurde."
BW Aasee - SV Drensteinfurt 3:4 (1:1)
Tore: 1:0 Rocha Hegmanns (14.), 1:1 Chaoui (19.),
2:1 Ribbers (48.), 2:2 Castro (49.),
2:3 Castro (55.), 3:3 Brandt (60.),
3:4 Bories (65.)
Gelb-Rote Karte: Drensteinfurts Schroeten (59./Foulspiel)