Kreisliga A2
Roxel macht aus wenig enorm viel
Von Pascal Bonnekoh
(13.10.25) Die personelle Situation des BSV Roxel scheint sich eher noch weiter zuzuspitzen, als sich allmählich zu verbessern. Auch die Reise zum Auswärtsspiel beim SV Herbern II trat man mit einem Rumpfkader an. Ohne Unterstützung aus der eigenen zweiten Mannschaft wäre man wohl längst völlig aufgeschmissen. Der BSV scheint sich davon aber nicht unterkriegen lassen zu wollen und gewann auswärts mit 2:1 (1:0).
"Das ist eine sehr spannende Situation, die ich so auch noch nicht hatte. Ich bin daher froh, dass Elias Bouteraa und Fynn Tsiafakis wieder ausgeholfen haben. Extralob an die beiden, die sehr gut gespielt haben. Wir mussten wieder sehr diszipliniert arbeiten und haben dann zwei Standards genutzt, um die Tore zu erzielen", berichtete Roxels Trainer Sebastian Hänsel. Der erste Streich gelang Anton Engelke in der 33. Spielminute. Nach einem Freistoß von Abolfazl Karkani köpfte er zur Gästeführung ein. Zuvor hatte der Ball bereits einmal im Roxeler Netz gezappelt. Kamran Rasidi Ahmadys Tor kassierte der Unparteiische wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aber wieder ein.
Heitmann: "So fühlt es sich schon extrem bitter an"
"Das war eine sehr eigenwillige Sicht auf die Situation", meinte Herberns Trainer Daniel Heitmann. "Ich hätte uns gerne in Führung gehen sehen. Wir sind gut in die Partie reingekommen und waren von Anfang an spielbestimmend, weil Roxel uns das Spiel aber auch überlassen hat. Wir haben zu Beginn gute Lösungen gegen den tiefstehenden Gegner gefunden." Neben dem Abseitstreffer hatte außerdem Maximilian Rolf noch weitere Gelegenheiten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs besorgte Rolf dann aber den überfälligen Herberner Ausgleich. Nach einer Flanke von David Mangold köpfte er zum 1:1 ein (58.).
Kurz darauf hatten die Herberner auch noch die Chance, in Führung zu gehen. Simon Schäfer fing im Roxeler Spielaufbau einen Ball ab, hatte dann aber wohl etwas zu viel Zeit zum Nachdenken und scheiterte an Schlussmann Christoph Hunnewinkel. Auf der anderen Seite bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Den ersten Versuch blockten die Herberner noch, im Nachfassen drückte Jannes Kuhnen die Kugel aber über die Linie. "Wir hatten noch Chancen auf ein früheres 2:0 oder zum 3:1. Wir müssen uns aber auch bei Hunnewinkel bedanken, dass er den Kasten bis auf das eine Tor sauber gehalten hat. Im Gegensatz zu letzter Woche wurden wir nicht sofort für jeden Fehler bestraft. Wir haben sehr leidenschaftlich gespielt, sind eng zusammengerückt und haben mit zwei Standards das Ding gewonnen. Da sind wir natürlich sehr glücklich drüber", resümierte Hänsel.
Heitmann war wiederum mehr als nur enttäuscht: "Das war insgesamt wieder ein schwer frustrierendes Spiel. Diesmal muss ich aber eher meiner Mannschaft Vorwürfe machen. Wahnsinn, dass wir das Spiel sogar verloren haben. Dass mit so viel Spielkontrolle und so vielen Möglichkeiten im Anlaufen, so wenig dabei rauskommt, muss ich meiner Mannschaft schon schwer ankreiden. Wir hätten das einfach abgeklärter lösen müssen. So fühlt es sich schon extrem bitter an."
SV Herbern II - BSV Roxel 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Engelke (33.), 1:1 Rolf (58.),
1:2 Kuhnen (71.)





































