Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Nach dem Abgang von Marco Töller (oben) spannt sich Altenberge II für den Co-Trainerposten wohl ein Vierergespann vor den Karren.

Vier heben die Hand


von Luca Adolph

(25.04.21/Update) Ein Wechsel auf der Trainerposition hat sich bei der Altenberger Reserve längst angedeutet. Schon vor dem Saisonantritt hatte Marco Töller durchblicken lassen, dass ihn sein Beruf wohl bald vor neue Aufgaben stellen würde. Wegen der Spielunterbrechung war es ihm zunächst noch möglich, sein Praktikum mit dem Trainerdasein beim TuS zu verbinden. Nun aber lockt den 28-Jährigen ein Jobangebot langfristig nach Osnabrück. Ab September steigt der Sportmanagement-Absolvent dort in eine Unternehmungsberatung ein. Voll und ganz möchte er sich vorerst seiner beruflichen Bestimmung widmen.

Angesichts der Umstände lässt Töller derweil ein unvollkommenes Gefühl nachdenklich zurück. "Du fühlst Dich, als wärst Du nicht fertig geworden. Ich weiß nur noch, dass wir irgendwann einen Haufen Fußball gespielt haben", erinnert er sich vage. Sein jüngster Tanz an der Seitenlinie ist nunmehr fünf Monate her. Sich persönlich zu treffen, war seitdem nicht drin. Also trug er seinem Mannschaftsrat um Julius Höltje und Dominik Watenberg die Aufgabe auf, die Nachricht von seinem Abgang an die Truppe heranzutragen. "Wir werden uns sicher noch mal treffen und wenn das spät werden sollte, wird es eben spät", verrät er.

Altenberger bringen sich ein

Ebenso wenig überrascht zeigt sich Abteilungsleiter Dietrich Schulze-Marmeling, der Töller aber ein Türchen offen hält. "Marco ist ein klasse Typ und klasse Trainer. Vielleicht wird man sich bald wiedersehen", sagt er. Bezüglich der Nachfolge gewährt er außerdem einen Einblick in die aktuell noch laufenden Gespräche. Bei der Co-Trainer-Suche sei die Mannschaft bereits von sich aus aktiv geworden. "Wir hatten tolle Gespräche mit Spielern, die sich nun stärker in die Verantwortung nehmen wollen und werden es hierbei wohl mit einem enthusiastischen Quartett angehen", sagt Schulze-Marmeling.

Kapitän Julius Höltje sowie sein Teamkollege Max Jürgens werfen ihre Hüte für den Co-Posten in den Ring. Unterstützt werden die beiden vermutlich von Dominik Adler, der seine Expertise zugleich als C-Jugend-Trainer beim SC Greven 09 einbringt. Preußens U16-Co-Coach Frederik ten Voorde soll das vierköpfige Gespann komplettieren. "Max und ich sehen uns als spielende Co-Trainer. Die anderen beiden werden uns dabei wohl unterstützen", sagt Höltje. Fix sei die Hackordnung aber noch nicht. "Auch was den Chef-Trainer angeht, befinden wir uns noch in Gesprächen. Da benötigen wir aber noch eins, zwei Wochen, bis es eine klare Tendenz zu verkünden gibt", sagt er weiter.

Kreisliga A3 MS, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (384 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0