Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Eine dieser Szenen, bei der es um den Gimbter Sechzehner heiß hergeht.

Baustopp in Gimbte


von Luca Adolph

(06.11.20) Das von BG Gimbte frisch angegangene A3-Projekt ist vorerst auf Eis gelegt. Die Blau-Gelben waren gerade dabei, sich in der neuen Spielklasse einzurichten, da kamen die Baumaßnahmen prompt zum Erliegen. Das Fifty-Fifty-Spiel mit dem SC Nienberge wurde eingefroren. Dank Corona baggert in Gimbte momentan nicht mal Bodo.

Darauf hoffend, dass das erworbene Selbstvertrauen aus dem 1:0-Erfolg über den SV Mauritz nicht versickert, schickt Trainer Daniel Helmes seine Jungs in der Zwangspause laufen. Bei drückenden Mauritzern warf Gimbte alle Gebeine dazwischen, um wichtige Zähler im Kampf um die Klasse zu ergattern. "Für den Kopf war das schon sehr, sehr wichtig. Zum Schluss hatten wir ein bisschen Glück, das hat uns aber so manches Mal auch gefehlt", verrät Helmes.

Entronnene Punkte

Beispielhaft dafür steht die Partie mit GS Hohenholte, in der Gimbte es den Gästen mächtig schwer machte. Über 70 Minuten lagen die Hausherren dabei in Front, um am Ende dann doch einen schmerzhaften Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit einzustecken. "In diesem Spiel sind wir an unser Maximum gegangen, sofern man das überhaupt erreichen kann. Seitdem ich bei Gimbte bin, war das unser bestes Spiel", räumt der Coach ein.

Die Kehrseite der Medaille offenbarte sich eine Woche später. Bei TuS Saxonia Münster ließ nur wenig an das Vorspiel erinnern. Kämpferischen Saxonen bot Gimbte schlichtweg zu wenig Gegenwehr. Im Kreis platze Helmes nach der bitteren 1:2-Pille gegen den direkten Konkurrenten der Kragen: "Wir müssen Spaß haben, gegen jede Kreisliga-A-Mannschaft Fußball zu spielen, so als wäre es unser letztes Spiel. Gegen Saxonia hatte ich das Gefühl, dass wir nicht alles gegeben haben und das habe ich dann auch kundgetan."

Zuhause ist’s am schönsten

Spaß hat Gimbte daheim. Auch wenn dabei noch nicht viel abgefallen ist, lieferte die Truppe ihre besten Auftritte vor heimischer Kulisse ab. Neben Hohenholte war auch der BSV Roxel II gezwungen, über die volle Distanz zu beißen. Eine Bude von Gufäb Hatam sicherte Roxel zwar den Dreier, doch es zeigte sich, dass selbst Teams mit feinen Klingen auf dem unebenen Geläuf in die Bredouille geraten. "Auch wenn sie uns Zuhause geschlagen haben, halte ich Gimbte für eine typische Heimmannschaft. Da ist es immer speziell zu spielen und auch immer was los", sagt Mario Zohlen, Trainer von SW Havixbeck.

Die ersten ihrer sieben Zähler erspielte sich die Helmes-Elf demnach in Havixbeck. Später gab es aber auch gern mal auf die Socken. Gegen den FC Münster 05 hatte Gimbte nichts zu lachen. Auch gegen den TuS Altenberge II und Eintracht Münster rappelte es im Karton. Naiv zeigte sich die zweitschwächste Defensive der Liga, sobald der Gegner in die Gefahrenzone eindrang und Standards sie aus der Komfortzone brachten. Baustellen gibt es also weiterhin zu beackern, auch wenn Zohlen weiß, dass eine bereits erfolgreich fertiggestellt wurde: "Das ist 'ne Mannschaft. Man kann da wirklich von einer Mannschaft sprechen."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A3 MS, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1