Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Bilden weiterhin eine Einheit: Dennis Schepers (Fußballobmann), Daniel Helmes (Trainer 1. Mannschaft), Thomas Jansen (1. Vorsitzender), Marius Müller (Co-Trainer 1. Mannschaft). Foto: BG Gimbte

Gimbte verfolgt seinen Weg


von Luca Adolph

(12.12.20) Erst vorgestern hat Daniel Helmes als Übungsleiter vom alten "Schlach" noch im Rampenlicht gestanden. Nun rückt der Coach von BG Gimbte nach einem Gespräch mit Fußballobmann Dennis Schepers erneut in den Fokus. Gemeinsam mit seinem kickenden Co-Trainer Marius Müller macht Helmes einen Haken an die Vertragsverlängerung. Für mindestens ein weiteres Jahr verweilen die beiden in der Schlage.

Erstmals nach sechzehn Saisons führte das Trainergespann die Blau-Gelben zurück in die A-Liga. Acht absolvierte Spiele später hält sich Gimbte dort über dem Strich. Bei Einbruch der Pause trennen BG derweil schon vier Zähler von einem Abstiegsplatz. Bisher verlief also quasi alles nach Plan. Die beiden Protagonisten zu binden, erscheint da nur als logische Konsequenz. "Wir haben reflektiert, wie die bisherige Zusammenarbeit gelaufen ist und sind von der Arbeit unserer Trainer positiv begeistert. Die beiden nehmen die Spieler mit und haben die Mannschaft bisher top eingestellt", sagt Schepers.

Geackert und geklotzt

Die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit wären damit gestellt. Doch beim Ligaelften denkt längst noch keiner daran, in den Ruhemodus zu rudern. Vor zwei Tagen erst wurde in Gimbte ein Outdoor-Fitnesspark eröffnet. Weitere Projekte stünden noch auf der Agenda. "Andere Optionen zu ziehen, war für mich keine Überlegung wert. Es passt einfach alles. Vom Vorstand wurde zuletzt viel umgesetzt. Äußerlich hat sich mit Werbebanden und auch durch neue Sponsoren einiges getan. Es wirkt alles etwas professioneller", gewährt Helmes einen Einblick ins Gimbter Innenleben. Als Nächstes ginge es darum, gemeinsam mit der Stadt nach einer Lösung für das heimische Maulwurfproblem zu suchen. Das hauseigene Geläuf sei von ihnen jedenfalls ordentlich umgegraben worden.

Beackert wurde bisher auch der Gimbter Kader, der mit nur sechs erzielten Buden als schwächste Offensive daherkommt. Daran möchte der gerade erst 20-jährige Altin Sadiku nun etwas ändern. Seine Verletzungsmisere ließ ihn beim SC Greven 09 zuletzt nur bedingt zum Einsatz kommen. In Gimbte sucht der Mann aus der Zentrale, der sich als Achter und Zehner wohl fühle, nun nach einer neuen Herausforderung. "Es hat erst jetzt geklappt, eigentlich wollten wir ihn aber schon im Sommer haben. Bleibt er fit, haben wir mit ihm nun mehrere Möglichkeiten, auch neue Reizpunkte fürs Team zu setzen", sagt der Trainer. Nach Pierre Ruchs Zugang in der Sommerperiode erhält Gimbte damit den zweiten, der Stoßstürmer Adam Kozakowski vorne die Ladehemmung nehmen soll.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A3 MS, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4