Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Bis 2016 trug Nils Steinkamp das Trikot des 1. FC Gievenbeck. Foto: Lacroix

Geheimakte Steinkamp enthüllt


von Christian Lehmann

(14.06.21) Da hat der SC Nienberge die Rechnung ohne uns gemacht. Schon seit Mitte Mai ist der A3-Ligist sich mit einem neuen spielenden Co-Trainer einig -einem gewissen Nils Steinkamp (32). Absprachegemäß wurde diese Personalie allerdings nicht öffentlich verkündet. Nun ist sie durch einen mehr oder weniger anonymen Tipp durchgesickert. 

SCN-Coach Gerrit Rolwes muss lachen, als wir ihn anrufen. "Nils wollte das Ganze nicht an die große Glocke hängen und hat uns gebeten, es nicht zu verkünden. Wir haben uns gedacht, ihr werdet es ja sowieso irgendwann merken." Recht hat er. "Wir haben ganz früher, bevor er nach Gievenbeck gegangen ist, zusammen in Nienberge gespielt. Sein Elternhaus liegt nur eine Querstraße weiter. Außerdem haben wir zusammen Sport studiert", erklärt der Ur-Nienberger die Verbindung zum ehemaligen Weggefährten.

Glückwunsch-SMS mit Hintergedanken

Mit gewissen Hintergedanken schrieb Rolwes Steinkamp dann zu dessen Geburtstag an und erwähnte vermeintlich beiläufig, dass er noch einen Co-Trainer suche. Nachdem er in Roxel und Altenberge aufgrund eines Achillessehnenrisses nicht so richtig durchstarten konnte, kickte er zuletzt beim FC Münster 05 mit. In Nienberge soll es dann, so hofft er, wieder häufiger auf den Platz gehen. "Er wird noch drei, vier Monate brauchen, bis er wieder richtig fit ist. Ich bin mir aber sicher, dass er auch als Spieler ein Gewinn für uns sein wird", so Rolwes.

Seit rund zwei Wochen trainieren die Nienberger wieder, aktuell haben sie auch noch zwei Trainingsgäste mit dabei. In der nächsten Woche soll sich entscheiden, wie es bei ihnen weitergeht. Kilian Rauenschwender steht künftig nicht mehr zur Verfügung, er wird Junioren-Trainer bei Blau-Weiß Aasee. Als weiteren Neuzugang neben Steinkamp war an der Feldstiege bereits Julian Peric aus dem Bezirksliga-Team des SC Münster 08 vorgestellt worden.

Kreisliga A3 MS, News



Lesetipps der Redaktion
Bezirksliga 12: Carlo Hüweler ist Stammzellenspender der DKMS
(180 Klicks)
Kreisliga A TE: SW Lienen trennt sich von Ralf Krons und Hendrik Gerseker
(632 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Der Schienenleger vom TuS Laer
(633 Klicks)
Kreisliga B3 MS: Quartett ist neu bei Centro Espanol Hiltrup
(497 Klicks)
Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen 1:4
(378 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Hirschfelds Heimkehr nach 15 Jahren
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Querpass: Geringfügige Spielplanänderungen in einigen Kreisligen Münsters
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Querpass: Die Ergebnisse der Frauenfußballkonferenz
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Querpass: Schlering-SVD-Cup: 2. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Querpass: Schlering-SVD-Cup: 1. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
Klub Mladost - SG Dyckburg 2:3
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
BW Aasee - GS Hohenholte 5:2
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2