Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 MS

SC Westfalia Kinderhaus II

Vorbereitung: Das Kinderhauser Improvisationstheater wird neu aufgelegt. Nur gut, dass Regisseur Stefan Kloer seine kreative Ader längst entdeckt hat. "Die Testspiele waren ausbaufähig und auch mit der Beteiligung war ich nicht immer zufrieden. Teilweise mussten wir improvisieren. Bei anderthalb Spielen stand ein Feldspieler im Tor", sagt der Coach. Bei vier Pleiten, einem Remis und zwei Siegen hat Westfalia reichlich Schießpulver übrig gelassen.

Spielsystem: Dem 4-3-3 hat Kinderhaus mittlerweile den Rücken zugekehrt. Kloer und sein Co Lino Deitmer haben sich auf das 4-2-3-1 und 3-5-2 eingeschossen.

Auftaktprogramm: Nach den jüngsten Testspielergebnissen von Saxonia Münster darf sich Westfalia auf der Großen Wiese auf eine Torflut gefasst machen. Der Aufsteiger scheint, sich in Laune geschossen zu haben. Punkte wären nicht schlecht, denn im Anschluss warten mit dem FC Münster 05 und SV Mauritz zwei alteingesessene A-Ligisten.

Schlüsselspieler: "Seit Lars Gorny nicht mehr da ist, hat sich Niels Lautenbach noch mehr eingebracht als ohnehin schon. Das hat er neulich auch wieder in Saerbeck bewiesen, als er nach der Arbeit nachgekommen ist und wieder mal alles reingeworfen hat", sagt Kloer. Mit Julian Klapdor und Andreas Schulte verfügt Westfalia über weitere Säulen. Als Unterschiedspieler wirft der Übungsleiter zudem Christoph Göbel in den Topf.

Ziel: Wenn sich eine Sache nicht wieder einschleichen darf, dann ist es der Trott, in den Kinderhaus durch teils enttäuschende Auftritte in der Vorsaison geraten ist. "Weniger labern, mehr arbeiten. Das ist die Lehre, die wir aus dem letzten Jahr gezogen haben. Da haben wir uns auch selber zu sehr gehypt", resümiert Kloer weise.

Favoriten: "Einen klaren Favoriten habe ich nicht. Man erzählt sich, Roxel II würde Verstärkung aus der ersten Mannschaft bekommen. Ansonsten könnte Havixbeck eine Rolle spielen", sagt er weiter.

 

Trainer: Stefan Kloer (5. Saison)

Co-Trainer: Lino Deitmer (4. Saison)

Zugänge:
Lukas Schubert (Berlin)
Patrick Beyer (Berlin)
Paul Klee
Sammy Kusi
Tristan Kruse
Edgar Mangel
Max Mikus
Daniel Serries
Pascal Werning (alle sieben aus Westfalia U19)
Rayan Abbas (BSV Roxel U19)
André Niebler (Co-Trainer FC Augsburg II)

Abgänge:
Moritz Knemeyer (Karriereende)
Chris Helmig (Karriereende)
Ismael Beckers (Hamburg)
Gabriel Gonzalez (Karriereende)
Dennis Hölscher (Umzug)
Mathias Lübke (pausiert)
Chris Rensing (Kinderhaus III)
Lars Gorny (Kinderhaus III)
Damian Stanke (Kinderhaus III)
Nils Hörnschemeyer (GW Gelmer)
Kebba Touray (Kinderhaus I)
Francisco Cueva Rebholz (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3