Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Den blauen Dress legt der ehemalige Preußen-Schnapper ab. Künftig strahlt Daniel Thihatmar in rot um die Wette.

Thihatmar folgt auf Hirschfeld


von Luca Adolph

(17.02.21) Nachdem bei TuS Saxonia Münster nahezu alle Trainer*innen im Seniorenbereich vorzeitig verlängert hatten, stand einzig der Würfel der ersten Herrengarde noch auf der Kippe. Nun ist aber auch er gefallen und rollte hinsichtlich der Trainerfrage zugunsten von Daniel Thihatmar. "Daniel und ich kennen uns seit über 20 Jahren, der Kontakt zwischen uns ist dabei nie abgebrochen. Er ist ein stets positiv denkender und ehrgeiziger Mensch, der immer ein klares Ziel vor Augen hat", sagt Sportlicher Leiter Marc Dillmann über den gebürtigen Hohenholter.

Bei den Saxonen bekleidet der 46-Jährige demnach als Nachfolger von Daniel Hirschfeld und Niclas Dornquast das Traineramt der ersten Garde. Auf Dornquast, der seinen zweijährigen Posten als Co-Trainer schon im Januar geräumt hatte, wollte Hirschfeld eigentlich erst nach seiner laufenden dritten Saison folgen. Nun allerdings scheidet auch er vorzeitig aus seinem Amt. Die gemeinsame Ära des Aufstiegsduos findet demnach ein vermeintlich abruptes Ende. Die Gründe dafür bleiben laut Dillmann intern.

Entscheidung fällt von oben

Siebzehn Saisons dauerte es, Saxonia zurück in die A-Liga zu führen. Nun obliegt es Thihatmar, den Weg seiner Vorgänger mit dem abstiegsgefährdeten Traditionsklub fortzuführen. Zur eingeläuteten Pause rangieren die Saxonen mit bloß drei Zählern auf dem vorletzten Rang. Vier Punkte fehlen ihnen auf den rettenden Relegationsplatz, der aber in dieser Spielzeit nicht mehr das ist, was er einmal war. "Nur ab vier oder mehr Absteigern aus den Bezirksligen in die drei A-Ligen gibt es einen Relegationsplatz", erklärt Helmut Thihatmer, Vorsitzender des Kreisfußballausschusses und zugleich Vater von Coach Daniel. Nur in dieser Konstellation würde ein Entscheidungsturnier der drei Drittletzten Abhilfe schaffen und ein siebter Absteiger ermittelt werden.

Das rettende Ufer befindet sich für die Saxonen also noch in unmittelbarer Nähe. Thihatmar, der seine Trainer-Erfahrungen bei seinen bisherigen Stationen SC Münster 08 II, SC Everswinkel, Concordia Albachten und SC Gremmendorf sammelte, möchte schon bis zum Ende der Halbserie den Bock umgestoßen haben. Unterstützung von einem Co-Trainer erhält er dafür allerdings nicht. "Der Klassenerhalt ist ein Ziel, das wir nur gemeinsam erreichen können. Jeder einzelne muss bereit sein, über seine Grenzen zu gehen. Deswegen habe ich das für uns jetzt als kleine WM mit fünf Endspielen auserkoren", prescht der Übungsleiter vorweg.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A3 MS, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3