Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Christian Hester (links) und Bernd Westbeld sind ein Herz und eine Seele. Daran wird selbst Hesters Abgang nichts rütteln.

Trennung nach der Silberhochzeit


von Luca Adolph

(25.01.21) 25 Jahre hat Christian Hester seinem BSV Roxel die Treue gehalten. Sein emsiges Engagement als Spieler führte ihn über die Rolle des Geschäftsführers bis auf den gemütlichen Trainerstuhl der Roxeler Reserve. Ein Vierteljahrhundert nach seinem Vereinsbeitritt ist die Liebe zu seinem BSV noch immer da. Bloß das Prickeln möchte er nun neu entfachen.

"Nach 25 Jahren beim BSV möchte ich mal was anderes sehen und ein bisschen Abstand gewinnen. Berni und ich trennen uns daher erstmal vorübergehend", erklärt Hester, der dreieinhalb Jahre Hand in Hand mit seinem Kumpel Bernd Westbeld an der Seitenlinie stand. 2018 hatten sie die Zwote gemeinsam vor dem Abstieg in die Kreisliga B gerettet. Daran anknüpfend führte das gleichberechtigte Duo seine Mannschaft in die obere Tabellenregion. Dort ist sie auch nach wie vor ansässig. Nach ihrer durchaus von Erfolg gekrönten Zusammenarbeit zeigt sich Hester zuversichtlich, irgendwann an die Seite seines Kollegen zurückzukehren. "Irgendwann werden Berni und ich bestimmt noch mal was zusammen machen", verrät er.

"Sperr ihn an den Marterpfahl"

Sich auf die faule Haut zu legen und dem Fußball komplett den Rücken zuzukehren, kam für Hester keineswegs in Frage. Der Fachstellenleiter einer Abteilung im Ausländeramt macht es Westbeld gleich und plant, sich in diesem Jahr an seine B-Lizenz zu wagen. Darauf beruht auch seine Entscheidung, beim BSV vorerst kürzerzutreten. "Für mich war es nicht wirklich überraschend, weil wir im ständigen Austausch sind. Hesi werden wir nie komplett austauschen können. Vielleicht bauen wir irgendwo noch kleine Falltüren ein, um ihn an seinem Abgang zu hindern", scherzt Westbeld.

Auf Hochtouren laufen bei den Roxelern derweil die Gespräche für einen geeigneten Assistenten. Westbeld, der folglich als alleiniger Chef-Coach agiert, wird alsbald einen Co-Trainer an die Seite gestellt bekommen. "Es ist sehr schade, dass Christian aufhört. Ich bin aber guter Dinge, dass wir ihn bestimmt noch mal im Verein sehen werden. Dass Bernd weitermachen wird, war für uns klar. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Partner für ihn", sagt Aljoscha Groß, Sportlicher Leiter des BSV.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A3 MS, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3