Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 MS

Geht ab wie Schmitz' Katze: Bei der HKM 2019 wurde Sebastian Weitz (links) als bester Feldspieler geehrt – ein Erfolg für die Ewigkeit.

Weitzi wird rund


Von Luca Adolph

(22.09.20) Rennsemmel Sebastian Weitz hat zugelegt. Allerdings nicht um die Hüfte, sondern um ein weiteres Jahr. Am heutigen Tag nullt der offensivfreudige Außenverteidiger von Westfalia Kinderhaus II zum vierten Mal. Heimspiel-online gratuliert zum 40. und legt seine schönsten Geschichten auf den Gabentisch.

Flügge wurde Weitz im Jersey des VfB Oldenburg. Dort riss er die höchste Jugendspielklasse ab und wechselte innerhalb Oldenburgs zum VfL in die Landesliga. Ehe er später bei der Westfalia anheuerte, hatte er längst den SC Preußen Münster II und 1. FC Gievenbeck aufgemischt. Seinen größten Erfolg feierte der dreimalige Kreispokalsieger, als es für den 1. FCG noch um den Aufstieg in die Westfalenliga ging. Gievenbeck schielte auf den Titel. Eine Mixed-Mannschaft aus A-Jugendlichen und Spielern der Zweiten sollte es daher im Pokalfinale gegen den TuS Hiltrup richten. Der angeschlagene Weitz stellte auf 1:0 und streckte nach einem kuriosen 4:3-Thriller den Pott empor. "Beim Skifahren habe ich mich damals schwer an der Schulter verletzt. Fit war ich also nicht, als ich nach fünf Minuten das 1:0 gemacht habe – eins meiner gefühlt fünf Tore. Das war der geilste Sieg", erinnert er sich gern zurück.

Weitz verteilt Präsente

Auch sonst ist der Baustoffhersteller hart im Nehmen. An Trainingstagen hechelt er von seinem Arbeitsplatz in Osnabrück direkt aufs Laufband. Erst im Anschluss ruft die richtige Einheit. Da werden die Tage lang. "Er ist völlig gestört. Was der alles in der Vorbereitung getan hat und generell für einen Aufwand fährt. Außerdem ist er ein Kabinenspieler und wohl der Verrückteste im Team. Weitzi, alles Gute", schätzt sich Trainer Stefan Kloer glücklich. Vergessen wird Kloer nie, wie sich sein Schützling im Dezember vor drei Jahren seine fünfte Gelbe abholen wollte, bloß um sich eine Woche eher in die Winterpause zu mummeln. Die Karte ließ der Schiri stecken, dafür setzte der FC Münster 05 den Freistoß zum 3:3 zwischen die Stangen. "Das war vielleicht nicht mein erfolgreichster Moment", gesteht Weitz schmunzelnd.

Erfolgreicher war hingegen sein Ausflug zu seinem zweiten Selbst. Gemeinsam mit Ex-Kicker Thomas Eichler begab er sich 2008 auf eine Reise quer durch Australien. Eine Idee, die aus einem Gag entstanden war, wuppte Weitzi gewitzt über die Bühne. Als Schlagerstar namens Benny Schunke ließ er Autogrammkarten drucken und sich in einer Szenerie inmitten Sydneys ablichten. Das ist mal ein Einsatz! "Der Plan war, als Schlagerstar durch Australien zu ziehen und die Facebook-Gemeinde mit lustigen Beiträgen zu versorgen", erzählt Weitz über sein geglücktes Entertainment-Experiment. Damit ist nun auch geklärt, warum Kloer ihn trotz seiner 40 Lebensjahre als Verrücktesten seines Teams bezeichnet.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (445 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3