Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Den heiligen Sonntag ruiniert


von Luca Adolph

(06.09.20) Lässt man den sonntäglichen Kirchengang sausen, um sich dafür auf dem Fußballplatz zu duellieren, kann das die Stimmung schon mal trüben. Versüßt wurde der Abend von SW-Havixbeck-Coach Mario Zohlen durch die 0:2-Pleite bei Fortuna Schapdetten jedenfalls nicht. "Meine Laune ist nicht so gut. Das wird ein zäher Sonntagabend", gestand er.

Die Enttäuschung über den verpatzten Saisonstart ist verständlicherweise groß. Zumal Havixbeck über weite Strecken dagegen gehalten und vor allem in Hälfte zwei das Spiel bestimmt hat. Im ersten Durchgang hatten die Schwarz-Weißen jedoch Glück, dass Justin Ziepke nach einem Pass von André Meva nicht vollstreckt hat. Schapdettens Lars Bunge ließ eine weitere Chance liegen.

Das Bollwerk hält

"Wie schon im Test gegen Darfeld hat unsere Defensive kaum was zugelassen. Gegen den Ball haben wir super gespielt", sagte hingegen Torsten Ehrensberger, Trainer der Fortuna. Ihren Gegner hielt sie weitestgehend auf Abstand. Die einzig gute Möglichkeit von Julius Mersmann reichte nicht aus. Ohne Treffer war es schwierig, in Schapdetten zu gewinnen.

Die erste Bude des Tages ging somit auf das Konto von Fortuna Schapdetten. Allerdings reihe sich diese in die Kategorie Kacktor des Jahres ein, wie Zohlen berichtete. Meva lag auf der Lauer und spekulierte darauf, dass sich Keeper Felix Bußmann einen Fehler leisten würde. Einen vermeintlich sicheren Ball ließ sich der Schnapper abluchsen. Der Neuzugang von Concordia Albachten war hurtig zur Stelle und drehte genauso flott zum Torjubel ab (69.). "Der Junge ist torgeil. Das ist das, was uns immer gefehlt hat", freute sich Ehrensberger über seine neue Sturmwaffe.

Alsbald waren die Gäste gezwungen, in die Vollen zu gehen. Für Schapdetten öffneten sich noch unbekannte Räume, die sie zu nutzen wussten. Torwart Nils Appelhans preschte das Rund zu Tom Schlichtmann, der wiederum das Auge für Bunge behielt. Ein wundervoller Heber brach Havixbeck das Genick (86.). "Ich habe Schapdetten genauso einkalkuliert, dass sie auf Fehler von uns warten. Genau das ist auch eingetreten", sagte Zohlen.

Fortuna Schapdetten – SW Havixbeck     2:0 (0:0)
1:0 Meva’ A Oyono (69.), 2:0 Bunge (86.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Temme (SW, 82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 MS:Spielabbruch an der Pleistermühle
» [mehr...] (310 Klicks)
2 Krombacher-Pokal: GW Gelmer - BSV Roxel 4:6 n.E.
» [mehr...] (289 Klicks)
3 Krombacher-Pokal: GW Amelsbüren - Westfalia Kinderhaus 1:3
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A1: TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1
» [mehr...] (258 Klicks)
5 Kreisliga A2 Münster: BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 1:0
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GS Hohenholte - BSV Roxel II 1:0
TuS Saxonia Münster - BG Gimbte 2:1
1. FC Gievenbeck II - SC Nienberge 4:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:3
VfL Wolbeck II - Warendorfer SU 0:2
TSV Handorf - Warendorfer SU II 0:0
SV DJK Everswinkel - SV BW Beelen 2:4
VfL Sassenberg - SV Ems Westbevern 4:0
SV Mauritz - BG Gimbte 0:1
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 4:0
GW Albersloh - BSV Ostbevern 1:3
FC Greffen - Warendorfer SU II 2:2
SC Hoetmar - BW Beelen 3:5
VfL Sassenberg - SC DJK Everswinkel 1 1:0
TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 1:1
Eintracht Münster - SC Nienberge 3:1
BW Aasee II - Davaria Davensberg 5:1
BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 1:0
TuS Altenberge II - SW Havixbeck 3:1
VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II 1:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 1:0
BSV Roxel II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SG Selm - Davaria Davensberg 3:0
Warendorfer SU II - SC DJK Everswinkel 1:0
SW Havixbeck - TuS Saxonia Münster 2:0
BSV Roxel II - TuS Altenberge II 6:2
SV Herbern II - TuS Ascheberg 3:1
Warendorfer SU - FC Mecklenbeck 3:0
SV Rinkerode - VfL Wolbeck II 3:0
SV Fortuna Schapdetten - FC Münster 05 0:1
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 5:2
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 0:4
SV BW Beelen - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - SV Mauritz 4:0
GW Albersloh - SG Sendenhorst 0:4
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - GS Hohenholte 1:1
SW Havixbeck - 1. FC Gievenbeck II 5:2
FC Münster 05 - SV Mauritz 1:0
Wacker Mecklenbeck - BW Aasee II 3:2
BG Gimbte - Eintracht Münster 1:4
SC Münster 08 II - GW Albersloh 6:0
Warendorfer SU II - SC Hoetmar 0:1
SC DJK Everswinkel - TSV Handorf 0:7
BW Beelen - SG Sendenhorst 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - GS Hohenholte 2:0
SC Nienberge - BSV Roxel II 3:4
SV Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge II 1:0
TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck 1:1