Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 - Anschwitzen

Genau seine Farben! Grün und weiß kann André Niebler problemlos tragen.
Foto: Lino Deitmer

Niebler verlässt die Linie


Von Luca Adolph

(10.09.20) Kaum eine zweite Mannschaft hat in der Transferperiode gleichermaßen zugelangt wie die Zwote von Westfalia Kinderhaus. Eine komplette Elf könnten Stefan Kloer und Lino Deitmer aus dem neuen Material zusammenkleben. Zugang André Niebler ist indessen froh, dass er nicht an seinen Teamkameraden haftet. Mit seiner Klebe hat das aber nichts zu tun – die schmiert noch. "Ich bin auf dem Trip, Teil einer Mannschaft zu sein. Dafür muss ich nicht unbedingt spielen", übt er sich in Zurückhaltung.

Beruflich hat es Niebler Anfang Juli nach Münster verschlagen. Der studierte Gymnasiallehrer brach seine Zelte in Augsburg ab, um beim Philippka-Sportverlag anzuheuern. Seither stolziert er auf der Großen Wiese herum und erfreut sich dabei an seinem neuen Rudel: "Die Truppe ist bunt gemischt und besteht aus motivierten Jugendspielern sowie Kinderhauser-Legenden. Rufen wir unser Potential ab, können wir was erreichen."

Strippenzieher der Augsburger Puppenkiste

In seiner Heimat kommt Niebler dem Legenden-Status ebenfalls sehr nah. Als Co-Trainer der U23 des FC Augsburg feierte er 2016 den wohl höchsten Regionalliga-Erfolg aller Zeiten. Gemeinsam mit Chef-Coach Christian Wörns sah er bei einem 12:0-Run seiner Mannen über den SV Selingenporten zu. "Das war ein geiler Tag. Aus der Truppe haben es auch viele gepackt", sagt der reaktivierte Mittelfeldstratege.

Sein Abenteuer am Augsburger Leistungszentrum endete nach sechs Jahren mit dem Rücktritt Wörns’. Zuvor hatte Niebler bereits die U10 und U12 gecoacht. Dementsprechend gemischt waren seine Gefühle als er Abschied von seiner Herzensangelegenheit nahm. Mit ganzem Herzen ist der ehemalige Bezirksliga-Kicker nun auch in Kinderhaus dabei. Um ihren Job müssen Kloer und Deitmer aber keineswegs zittern. "Die zwei lasse ich absolut in Frieden. Sie ergänzen sich super. Ich schaue mir die Münsteraner Fußballszene an. Mein Fokus liegt nur auf dem Spaß", sagt Niebler.


Anschwitzen, der 2. Spieltag:

TuS Altenberge II – GS Hohenholte (Sonntag, 13 Uhr):
Der 4:0-Sieg über BG Gimbte lässt Altenberge von oben herab auf die Konkurrenz blicken. Doch auf einen Arroganzanfall wartet GS Hohenholte vergebens. Am alten Berg werden weiter kleine Brötchen gebacken. In der Liga waren die Gelb-Schwarzen noch erfolgreich. Unter der Woche setzte es beim BSV Ostbevern das Aus im Pokal. Die Freude währte also nicht lang. Auswärts möchte sich Hohenholte wieder in Laune schießen.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Niebler: 1:1

SV Mauritz – SC Nienberge (Sonntag, 15 Uhr):
Diesmal erhofft sich Ivo Kolobaric, dass seine Truppe den Matchplan über 90 Minuten durchzieht. Beim 1:1-Remis gegen Eintracht Münster bemängelte er vor allem das Auftreten in der ersten Spielhälfte. Weniger Offensivdruck haben hingegen die Gäste aus Nienberge zu erwarten. Beim 1:3 (1:2) gegen den FC Münster 05 kam der SC hinten einfach nicht raus.
Heimspiel-Tipp: Punkteteilung am Coppenrathsweg. 2:2
Niebler: 0:2

FC Münster 05 – SC Westfalia Kinderhaus II (Sonntag, 15 Uhr):
Prächtig haben beide Teams den Übergang in die neue Staffel gemeistert. Weder Kinderhaus noch Münster 05 brachen sich einen Zacken aus der Krone. Obendrauf hatte der 3:1-Sieg über den SC Nienberge für die 05er sogar etwas Historisches. Immerhin war es der erste Auftaktsieg seit vier Jahren für die Mannen von Roland Böckmann. Die Zwote der Kinderhauser deutete beim 4:1 (2:0) über die TuS Saxonia ebenso an, wo die Reise hinführen kann. Mal sehen, welches Team sich nun in einen Lauf ballert.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Niebler: Anfangs habe ich mich gefragt, ob Niels Lautenbach wohl Fußball spielen kann. Schnell hat sich dann herausgestellt, dass er eine Maschine ist. Beim 1:3 für uns schießt er drei Tore.

SW Havixbeck – BG Gimbte (Sonntag, 15 Uhr):
Aus ihrer ersten Schlacht ging BG Gimbte als Verlierer hervor. Beim 0:4 (0:2) gegen den TuS Altenberge II war für die Blau-Gelben rein gar nichts zu holen. In Havixbeck zieht die Garde von Daniel Helmes nun in den nächsten Fight. Derweil stellt Havixbeck die Ohren auf. Nach dem 0:2 (0:0) gegen Fortuna Schapdetten möchten die Hausherren gewiss kein zweites Mal auf die Schlappen bekommen.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Niebler: 2:2  

TuS Saxonia Münster – SV Fortuna Schapdetten (Sonntag, 15:15 Uhr):
Der Aufsteiger schmeißt den Grill an und erwartet die Fortuna aus Schapdetten zum Barbecue. Obacht, dass er sich dabei nicht verbrennt. Immerhin reisen die Gäste nach ihrem 2:0-Heimerfolg über SW Havixbeck mit scharfen Argumenten an den Kanal. Während die Saxonen beim 1:4 gegen die Kinderhaus-Zwote keinen Zugriff erhielten, übte sich Schapdetten in Geduld und traf spät zum Sieg. Die Buchmacher gehen daher mit den Gästen.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Niebler: So leid es mir auch tut, 0:2 für Schapdetten.

1. FC Gievenbeck II – BSV Roxel II (Sonntag, 17:15 Uhr):
Das Duell der zweiten Mannschaften überschattet den zweiten Spieltag. Gespannt blickt die Konkurrenz auf den ersten Anlauf des BSV Roxel II. Am vergangenen Spieltag durfte die Roxel-Reserve noch getrost die Füße hochlegen. Nun greift die Truppe von Bernd Westbeld und Christian Hester selber ins Geschehen ein. Für Gievenbeck steht gegen favorisierte Gäste bereits viel auf dem Spiel. Nach der 2:3-Niederlage gegen GS Hohenholte sollte etwas Zählbares her, möchte die Zweite ihren Auftakt nicht in den Sand setzen.
Heimspiel-Tipp: Kalt aus dem Höschen schnappt sich Roxel den Dreier. 1:2
Niebler: 1:1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5