Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Tippi-Top-Spiel


von Luca Adolph

(13.09.20) Herrlich! Bei bestem Wetter haben sich die Recken vom FC Münster 05 und Westfalia Kinderhaus II in ihre Töppen gezwängt. Und es sollte sich lohnen! Das Top-Spiel am Arnheimweg hielt zumindest, was es versprach. Die alten A-Liga-Hasen hoppelten beim 2:2-Remis auf ordentlichem Niveau und teilten die Zähler brüderlich auf.

Früh brachte Felix Knülle seine 05er auf Kurs. Erst hatte er einen Gegenspieler angeköpft, wonach der Ball zu ihm zurück sprang. Mit links drückte er dann die Murmel über die Linie – ein typisches Knülle-Tor (11.). "Das war ein ansehnlicher Kick und zugleich ein echtes Spitzenspiel. Beide haben mit offenem Visier gespielt", sagte Roland Böckmann, Trainer der Hausherren.

"Flexi" Knülle zum Zweiten

Kinderhaus versuchte sich, ließ den Treffer zum Ausgleich aber vermissen. Also drückten die Gastgeber mutig auf die zweite Bude. Tim Sommer nahm Fahrt auf und sah den mitgelaufenen David Menberg. Irgendwo im Zentrum lauerte Knülle und zack stand es 2:0 (42.). Nach den verletzungsbedingten Auswechslungen von Tim Sommer und Nicolai Schober kam Westfalia zurück. In Hälfte zwei gab Jürgen Venikh Tempo und das Leder mit Volldampf in den Sechzehner. Per Hacke verewigte sich Niels Lautenbach im Spielberichtsbogen (54.).

Die Gäste witterten nun Lunte und lernten den Platz nach einem Sprint von Jan Knemeyer neu kennen. Kebba Touray, Leihgabe der ersten Garde, bekam das Rund und schob es ebenso grazil mit der Hacke an Torhüter Maxi Köhne zum 2:2 vorbei (62.). "Natürlich ist das ärgerlich, wenn Du schon 2:0 geführt hast. Trotzdem ist das Unentschieden absolut leistungsgerecht", sagte Böckmann.

Chancen en masse

Nun erst kamen die Kontrahenten so richtig in Laune. Aus einer Überzahlsituation zog Menberg keinen Nutzen. Auf der anderen Seite scheiterte Lautenbach aus sechs Metern Distanz – untypisch für den Führenden der Torjägerliste. "Wir wissen alle nicht, wo sein Kopf ist", scherzte SC-Coach Stefan Kloer. "Zu spitzer Winkel", erwiderte Lautenbach, der einen Lauschangriff gestartet hatte.

Mehr als vier Treffer waren der Partie am Ende nicht vergönnt. Der späte Platzverweis für Niklas Frede spielte den Hausherren auch nicht in die Karten (85.). "Nach dem 2:2 hätte man den Eindruck haben können, Kinderhaus gewinnt das noch. Ab der 70. waren die aber nicht mehr so griffig", sagte Böckmann.

FC Münster 05 – SC Westfalia Kinderhaus     2:2 (2:0)
1:0 Knülle (11.), 2:0 Knülle (42.),
2:1 Lautenbach (54.), 2:2 Touray (62.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte wegen Notbremse für Frede (Kinderhaus, 85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3