Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 - Anschwitzen

Seit dieser Spielzeit ist Patrick Hinkerohe Hohenholtes Rückhalt.

GS-Zugang zündet


Von Luca Adolph

(01.10.20) Nach Patrick Hinkerohes Auftritt beim 1:0-Sieg über den BSV Roxel II sind die Lobeshymnen nur so auf ihn eingeprasselt. Immer wieder hatte der Keeper von GS Hohenholte seine Finger im Spiel und entschärfte im ersten Durchgang gleich mehrere Großchancen. Für die geschlossene Teamleistung in den zweiten 45 Minuten fungierten seine Glanztaten als Dosenöffner.

"Das war nicht nur meine Leistung. Wir waren alle heiß auf das Derby und hatten den unbedingten Willen. Roxel war bisher unser stärkster Gegner", merkt der 25-jährige Neuzugang an. Nebenbei gelang es dem Schnapper, seinen Kasten gegen die BSV-Zweite zum ersten Mal blitzeblank zu halten.

Goldene Pranken

Nach seinem Abgang von Union Lüdinghausen avancierte Hinkerohe gleich zum Dauerbrenner. In allen vier Partien hütete er bisher das Gehäuse seines neuen Teams. Großartig eingewöhnen musste er sich dabei nicht. Seit geraumer Zeit ist er mit Trainer Lukman Atalan bestens befreundet. "Wir kennen uns seit sechs Jahren. Ich wurde aber von allen super aufgenommen. Bei den Mannschaftsabenden haben sie mich direkt mit ins Boot geholt", verrät er.

Ungeschlagen nehmen hoch motivierte Hohenholter nach vier Spieltagen den zweiten Platz ein. Damit hat die Mannschaft bereits zum jetzigen Zeitpunkt genauso viele Siege wie noch in der abgebrochenen Vorsaison errungen. "Mit den Videoanalysen unserer Heimspiele bringt Lukman den Jungs das Taktische bei. Außerdem haben wir einen überragenden Zusammenhalt. Die Jungs glauben an sich", gewährt der Schnapper einen Blick in die Kabine.


Anschwitzen, der 5. Spieltag:

SC Westfalia Kinderhaus II – 1. FC Gievenbeck II (Sonntag, 13 Uhr)
Da hat sich die Westfalia ein Wochenende auf die faule Haut gelegt und schon wurde ihr die Tabellenführung gemopst. Jucken wir das die Mannschaft von Trainer Stefan Kloer wohl eher weniger. Im Duell der Reserven soll einzig der Anschluss an die Spitze gewahrt werden. Die Zweite aus Gievenbeck scheint, langsam in ihr Spiel gefunden zu haben. Nachdem bei der Münsteraner Eintracht nur wenig gepasst hatte, zeigten sich die Mannen von Michael Füstmann beim 4:1-Sieg über den SC Nienberge von ihrer besten Seite. Hält Gievenbeck die Spur, dürfte es in Kinderhaus zur Sache gehen.
Patrick Hinkerohe: 4:1
Heimspiel-Tipp: 3:2

Eintracht Münster – GS Hohenholte (Sonntag, 14:30 Uhr)
Am vergangenen Wochenende hätte die Eintracht nur zu gern an ihren achtungsvollen Auftritt gegen Gievenbeck angeknüpft. Aufgrund einer Verletzung des Schiedsrichters wurde daraus jedoch nichts. Bereits nach 40 Minuten war gegen den TuS Altenberge II Sense. Rund 20 Kilometer gen Westen lief derweil alles nach Plan. Hohenholte hielt dem Druck des BSV Roxel II stand und schoss sich mit einem 1:0-Sieg auf Rang zwei.
Hinkerohe: Stephan Waltring trifft und wir gewinnen 0:2.
Heimspiel-Tipp: 2:4

BG Gimbte – BSV Roxel II (Sonntag, 15 Uhr)
Merklich zu spät ist Gimbte auf der Anlage des TuS Saxonia heiß gelaufen. In der ersten Hälfte hatten einzig die Gastgeber den Ton angegeben. Zwar lehnten sich die Blau-Gelben später gegen die 1:2-Pleite auf, strahlten aber insgesamt zu wenig Gefahr aus, um diese letztlich abzuwehren. Derweil setzte der BSV den GS Hohenholte unter Beschuss, scheiterte aber am überragend aufgelegten Hinkerohe. Schwach zeigte sich die zweite Kraft des BSV Roxel in keiner ihrer bisher drei Partien. Belohnt hat sie sich allerdings bloß einmal.
Hinkerohe: Roxel war gegen uns schon heiß und wird das mit der Einstellung machen. 0:3
Heimspiel-Tipp: 1:3

TuS Saxonia Münster – FC Münster 05 (Sonntag, 15 Uhr)
Daheim gegen BG Gimbte hat es der TuS Saxonia mächtig spannend gemacht. Lange warteten die Saxonen auf ihren zweiten Treffer, der sie beim verdienten 2:1-Sieg die Abstiegsränge verlassen ließ. Gegen noch ungeschlagene 05er könnte die Chancenverwertung erneut ein Thema werden. Zuletzt hatten die Gäste nur wenig zugelassen und mit drei Gegentreffern eine der stärksten Defensiven gestellt.
Hinkerohe: 1:3
Heimspiel-Tipp: 0:2

SW Havixbeck – SV Mauritz (Sonntag, 15 Uhr)
Nach ihrem ersten Saisonsieg über die Saxonen, war Havixbeck eigentlich gewillt, einen weiteren nachzulegen. Die corona-bedingte Spielabsage hielt die Schwarz-Weißen jedoch davon ab, beim FC Münster 05 zu punkten. Über seine ersten drei Zähler würde sich der SV Mauritz wohl genauso freuen, denn bisher sicherte er sich bloß einen. In Havixbeck wagt die Truppe von Ivo Kolobaric nun den nächsten Versuch.
Hinkerohe: Mauritz holt den ersten Dreier, den hat sich Ivo verdient. 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:1

SC Nienberge – TuS Altenberge II (Dienstag, 13.10.)
Im beiderseitigen Einvernehmen haben sich die beiden A-Ligisten dazu entschieden, die Begegnung auf den 13.10. zu verlegen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3