Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Ungewolltes Remis


von Luca Adolph

(04.10.20) Die Teams des SC Nienberge und TuS Altenberge II hatten sich schon darauf geeinigt, ihre Begegnung zu vertagen. Für die Staffelleitung trudelte ihr Antrag jedoch zu spät ein. Am Ende boten sich die Mannschaften also doch die Stirn und teilten sich beim 2:2 (0:1)-Remis dabei die Punkte.

Für die Gäste holte Simon Gerdes nach dem Ablauf der Anfangsviertelstunde einen Freistoß heraus. Am zweiten Pfosten lauernd entschied Jonas Hammer das Duell mit Jonas Frerking für sich und ballerte Altenberge in Front (20.). Aus sechs Metern verpasste Florian Kerrelaj kurz darauf den zweiten Treffer. "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft. Nienberge strahlte mit seinen zweiten Bällen Gefahr aus. Mit ihrer Masche hatten sie in der zweiten Halbzeit Erfolg", sagte Marco Töller, Dirigent der Altenberger.

Eisfeldt im zweiten Anlauf

Nach einer kurzen Ecke wurde Nienberges Cedric Eisfeldt bedient. Überrascht schmierte er die Murmel mit der Stirn vorbei. Dass er es durchaus besser kann, bewies er in Durchganz zwei. Einen zweiten Ball lupfte der Spielführer hinweg über Keeper Julius Kristler ins Tor (61.). "Es ist schwierig, meine Gefühlslage darzulegen. Drei Punkte hätten wir mehr als verdient gehabt", sagte SC-Trainer Gerrit Rolwes im Anschluss.

Die Coaches zeigten sich zwar uneins, auf ihre Art und Weise erspielten sich beide Teams jedoch ihre Möglichkeiten. Nachdem Marcel Schmiemann eine Chance für die Nienberger vergeben hatte, stocherte Eisfeldt seinen SC nun sogar in Führung (67.). Auf der anderen Seite hatten Gerdes und später Patrick Schulze ebenso ordentliche Einschusschancen. "Puh, das war ein anstrengendes Spiel", gab Töller zu.

Der Treffer zum Ausgleich war den Gästen vergönnt. Gerdes ließ zwei Gegenspieler stehen und wurde folglich von Johannes Böckers zu Boden gebracht – Elfmeter! "Das war ein mutiger Pfiff. Johannes hat den Ball gespielt", verriet Rolwes. Sei’s drum, den Strafstoß beförderte Mario Töller unhaltbar unten links ins Eck (73.). Die Punkteteilung war damit besiegelt.

SC Nienberge – TuS Altenberge II     2:2 (0:1)
0:1 Hammer (20.), 1:1 Eisfeldt (61.),
2:1 Eisfeldt (67.), 2:2 Töller (73., FE.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3