Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 - Anschwitzen

Lässt die Pille nie aus der Pupille: Gufäb Hatam (links) zeigt sich in akrobatischer Torjäger-Manier.

Früher Kampf um die Kanone


Von Luca Adolph

(23.10.20) Woche für Woche hat die Sturm-Elite der A3 eifrig ihr Schwarzpulver abgebrannt. An der Spitze fackelt derweil Mauritz-Granate Jure Soce seine bisher acht Buden ab. Dahinter lauert ein ehemaliger Mitspieler und guter Freund aus Roxeler Tagen. Samt seiner sieben Treffer wagt Gufäb Hatam nun den Angriff auf seinen treffsicheren Kumpel. "Nach seiner Knieverletzung hat ihn Ivo Kolobaric nach Mauritz gelotst. Jure ist ein guter Flemmer, aber am Ende werde ich vor ihm stehen", befeuert Hatam das Duell um die Torjägerkanone, an dem sich gewiss noch weitere beteiligen werden.

Vier Hütten erzielte Roxels Rakete in den vergangenen drei Partien. Immer wenn Hatam ins Schwarze traf, sicherte sich die Zwote des BSV Roxel ihre drei Zähler. Als es ihm vor vier Wochen nicht gelungen war, eine seiner Chancen beim 0:1 gegen Hohenholte zu nutzen, waren die Punkte wiederum futsch. "Gegen Hohenholte haben wir mit einem Schuss auf unser Tor unglücklich verloren. Zwei, drei Hundertprozentige, die ich in der vergangenen Saison noch gemacht habe, habe ich in dieser bisher ausgelassen", übt Hatam, der in der abgebrochenen Spielzeit 19/20 vierzehn Treffer markierte, Kritik.

Nach der hauchzarten Niederlage in Hohenholte lief die Mannschaft von Christian Hester und Bernd Westbeld heiß. Kein Zähler glitt ihr mehr aus den Fingern. Roxels Fieberkurve stieg steil an. Der zugeschusterten Favoritenrolle wurde der BSV mehr und mehr gerecht. "Wir sind gerade relativ stark. Die Spiele, die wir gewonnen haben, haben wir auch dominiert. Als Favorit würde ich uns nicht bezeichnen, sondern eher als spielstarke Mannschaft. Einfach wird’s nicht, die Spitze ist nämlich stark", sagt Hatam.


Anschwitzen, der 8. Spieltag:

BSV Roxel II – SC Westfalia Kinderhaus II (Sonntag, 12 Uhr)
Die Zwote der Kinderhauser rast von einem zum nächsten Spitzenspiel. Vorherige Woche räumte sie noch GS Hohenholte mit 2:0 (1:0) aus dem Weg. Als nächstes erwartet sie nun der Kracher mit der zweiten Garnitur des BSV Roxel. Hält die Elf von Stefan Kloer nun auch noch dem Druck des BSV stand, hat sie von keinem Team aus der Top-Vier kassiert. Doch macht Roxel den Gästen einen Strich durch die Rechnung, schießt der BSV geradeaus in die absolute Spitzengruppe. An Würze mangelt es dem Top-Spiel keineswegs.
Gufäb Hatam: 2:0, einen Treffer macht Nils Schröder, den anderen mache ich.
Heimspiel-Tipp: 2:2

TuS Altenberge II – SW Havixbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Die Resultate hat der TuS aus Altenberge zuletzt vermissen lassen. Äußerst knapp gab sich die Mannschaft gegen Kinderhaus (3:4) und auch Schapdetten (0:1) geschlagen. Bei ihrer jüngsten Niederlage war es ihr nicht gelungen, den Schapdettener Abwehrriegel zu überwältigen. Den nächsten Anlauf wagen die Altenberger nun gegen den direkten Tabellennachbarn aus Havixbeck. Allerdings stehen die Schwarz-Weißen derweil ziemlich tief im Saft. An ihrem stabilen Auftritt beim FC Münster 05 (1:3) knüpfte Havixbeck nahtlos an. Beim 5:2-Sieg über die Gievenbecker Reserve belohnte sich das Team sogar mit einem Dreier.
Hatam: Altenberge fand ich gegen uns schon stark. 3:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

Eintracht Münster – SC Nienberge (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Eintracht schluckte erst drei Pleiten, um sich dann mit einem achtungsvollen 4:1-Auswärtssieg zurückzumelden. In Gimbte sorgten ihre Standards für klare Verhältnisse. Diese könnten auch im Kellerduell mit dem SC Nienberge von Bedeutung sein. Gegen bisher sieglose Nienberger ist nämlich mit einem umkämpften Schlagabtausch zu rechnen. Waghalsig biss sich der SC daheim gegen favorisierte Roxeler zurück ins Spiel. Erst in der Nachspielzeit wurde das Team um Coach Gerrit Rolwes für eine schwache erste Hälfte bestraft. Wieder war den Nienbergern beim 3:4 (0:2) kein Punkt vergönnt.
Hatam: Da tippe ich für Gerrit. 0:2
Heimspiel: 4:2

SV Mauritz – BG Gimbte (Sonntag, 15 Uhr)
Der Lauf des SV Mauritz wurde gestoppt. Drei Spiele galoppierten die Mauritzer über alles hinweg, bis ihnen der FC Münster 05 beim 0:1 (0:1) ein Bein stellte. Nichtsdestotrotz hat sich die Truppe von Ivo Kolobaric nach ihrem schwachen Auftakt gefangen. Nun darf sie unter Beweis stellen, dass ihr einwöchiger Durchmarsch kein Zufall war. Daheim empfangen sie die gezeichnete Mannschaft aus Gimbte, deren letzter Punktgewinn vor fünf Spieltagen ergattert wurde. Seither sehnt sich die Mannschaft von Daniel Helmes nach einem Erfolgserlebnis. Dafür gilt es indessen, die fatalen Fehler in der Verteidigung auszumerzen.
Hatam: 3:1, aber Jure trifft nicht
Heimspiel-Tipp: 4:1

GS Hohenholte – SV Fortuna Schapdetten (Sonntag, 15 Uhr)
Bei ihrer 0:2 (0:1)-Niederlage gegen Kinderhaus II haben die Hohenholter bewiesen, dass sie in dieser Spielzeit durchaus oben anzusiedeln sind. 41 reguläre Spielminuten boten zehn Mann dem Westfalia-Riesen die Stirn. Erst in der Nachspielzeit fiel der alles entscheidende Treffer zum 2:0. Ein Sieg daheim gegen Schapdetten würde GS den Kontakt zur Spitzengruppe halten lassen. Sich dagegen aufbäumende Fortunen reisen hingegen nach einem 1:0 (0:0)-Arbeitssieg an die Roxeler Straße. Im Zweikampf mit der Altenberger Zweitauflage löste Lars Bunge samt seiner vorzüglichen Ballannahme den Knoten. Hinten hielt eine versiegelte Verteidigung den Laden dicht.
Hatam: 2:2
Heimspiel-Tipp: 3:1

1. FC Gievenbeck II – TuS Saxonia Münster (Sonntag, 17:15 Uhr)
Das spielfreie Wochenende hat den Saxonen etwas Zeit gewährt, um sich von den beiden deftigen Pleiten gegen den SV Mauritz und FC Münster 05 zu erholen. Insgesamt wurden dem TuS in diesen Partien immerhin zwölf Buden eingeschenkt. Gegen die zweite Garde der Gievenbecker gilt es, die individuellen Fehler zu minimieren und auf die vorhandene Qualität seiner Offensivleute zu setzen. Vier Treffer buchte Sturm-Ass Jannik Uttermann bereits auf sein Konto. Im Duell mit Gievenbeck könnte er erneut zum Faktor reifen. Zu einfach ließen die Mannen von Michael Füstmann die Schwarz-Weißen Havixbecker in der vergangenen Woche passieren. Ihre 2:1-Pausenführung gaben sie bei der späteren 2:5-Niederlage leichtfertig aus der Hand. Auch gegen beißende Saxonen wird es darauf ankommen, sich bis zum Ende auf den Kampf einzulassen.
Hatam: 4:1
Heimspiel-Tipp: 3:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0