Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 MS

Tegelers Griff in die Schüssel


Von Luca Adolph

(07.12.21) Sitzen Gerrit Rolwes (SC Nienberge), Jonas Bexten (Wacker Mecklenbeck) und Heimspiels ehemaliger Schreiberling Michi Kortenbrede in ihrer Doppelkopfrunde gemütlich beisammen, wissen alle, sie haben gerad' nicht den besten Schmiss. Der ist und bleibt ihrem Vierten im Bunde um Roxel-Schnapper Simon Tegeler vorbehalten, wenn er wie neulich gegen den SV Mauritz groß auftrumpft und sich völlig blank wirft. Auf dem Platz hätte "Tigga" darauf nur liebend gern verzichtet. Sein sträflicher Abwurf landete in den Füßen von Ex-Mitspieler Paul Varnhangen und bahnte sich zugleich den Weg in Arnd Zeiglers ehrbare Kacktor-Rubrik.

Das Tor mit der Vier treiben die Betroffenen seither gemeinsam voran. Dank Roxels Kim Hertling ging die Nummer viral und zog letztlich auch Keeper Tegeler in ihren Bann. "Darüber lachen konnte ich anfangs noch nicht. Mittlerweile nehme ich's aber mit Humor. Das Ding ist sowas von ein Kacktor. Hab natürlich auch schon selber abgestimmt", nimmt er die Bude zum 2:4 auf seinen Nacken und freundet sich damit an, die Wahl jetzt auch zu rocken.

"Tigga" ist kein Kind von Traurigkeit und ließ sich bei der Wahl zum Kacktor des Monats November aufstellen.

Die Sekunden vor dem Tor

In der Entstehung schien alles noch recht harmlos zu sein. An 'nem ekligen Sonntag pflückte der Schlussmann die nasse Kirsche vorerst sicher aus der Luft. Erst dann kreuzten sich Varnhagens und Tegelers Wege. Leicht verdutzt fragte ihn sein einstiger Weggefährte, was das denn solle. Daraufhin warf Tegeler ab und spielte von der Rolle Varnhagen statt Elias Hennecke mitten in die Wonne. "Da bist Du wie paralysiert und denkst nur geil", beschreibt Tegeler den bitterbösen Moment.

Varnhagen legte nun vorbei und die Kugel mutterseelenallein ins Netz. "Ich war selbst überrascht und musste wenigstens noch die Reaktion zeigen, den Ball an ihm vorbeizulegen. Fakt ist aber, es lag wenig an meiner Qualität", hält der Mauritz-Spieler fest. Trotzdem sitzt er bald auf wohl neuem Thron. Mit acht Prozent Vorsprung schaut alles danach aus, als wäre die "Kacktor-Klobrille" bald in seinem Besitz. "Das wäre traumhaft", räumt der sonst so sichere Tegeler ein und freut sich auf sein Geschäft, wenn ihn Varnhagen darauf auch lässt. Stimmen dafür sammeln sie gerade auf www.zeigler.wdr.de – gebt Euer Vote und beschert Varnhagen sein neues WC!

Nach seinem Treffer zum 4:2 über den BSV Roxel II greift Paul Varnhagen nun nach einem Preis der besonderen Art.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3