Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 MS

FC Münster 05

 

Fazit Hinrunde: Was war es denn nun für ein Konzert, das Leo Ricken & Co. so weit vorne wie möglich abrocken und bei dem sie sich bemühen wollten, bis zum Schluss nicht müssen zu müssen? Anfangs hätte es wohl Stimmprobleme gegeben, wie Trainer Roland Böckmann verrät. Danach fehlte der Bumms: "Ein paar Punkte mehr hätten wir schon gern gehabt. Nach wie vor wurmt uns aber die Niederlage in Altenberge. Da kannst Du besser einmal richtig auf den Arsch wie gegen die Eintracht kriegen als so bitter zu verlieren." Nach einem sackstarken Mittelteil ging den Nullfünfern hinter raus etwas die Puste aus. Als Platz zwei endlich in Reichweite war, patzten sie beim 2:3 (1:1) unnötig in Altenberge. Noch haben sie aber genug Saft im Tank, um es bei Böckmanns letztem Gig richtig krachen zu lassen!

Vorbereitung: Das eine oder andere Kilo mehr auf den Rippen sei durchaus sichtbar gewesen. "Aber das haben wir nicht exklusiv. Generell bleibt abzuwarten, wie die Teams reinkommen", sagt Böckmann. Optimiert wurde bei schwankender Beteiligung nur punktuell. Daher lassen zwei Tests gegen Wacker Mecklenbeck (1:3) und die eigene Zwote (3:0) nicht gerade tief blicken. Anders gestaltete es sich angesichts der weiterhin ungewissen Trainerpersonalie. "Das so ein Einschnitt automatisch zu einem Spannungsabfall führt, ist halt so. Ich geh' aber bestimmt nicht im Geröll", zeigt sich der Übungsleiter hungrig, auch sein fünftes Jahr bei den Gievenbeckern erfolgreich zu gestalten.

Personal: Wahnsinn, was sich über die lange Pause am Arnheimweg alles tat. Mit zwölf Veränderungen knackt Münster 05 mal eben den Rekord. Gerade offensiv trifft es sie hier besonders hart. Auf ihre Kaventsmänner David Menberg (7 Tore) und Tim Sommer (2 Tore) werden die Nullfünfer fortan verzichten – aus beruflichen Gründen, wie man hört. Außerdem tritt auch Top-Joker Dustin Kurka noch vor Böckmann zurück. Die Offensivkompetenzen des Coaches sind somit gefragter denn je: "Machen wir uns nichts vor. Ohne die Drei wird's vorne richtig schwierig." Doch Jacob Theuringer, vom SC West Köln, sei Dank! Mit ihm steht direkt schon einer mit Klasse parat. Für die Außen könnten Marcel Klusak (SSV Hohenlimburg) und Robin Sachsenröder (Eintracht Münster II) welche sein, um den lebendigen Sommer neu zu erfinden. Hinten wird die Truppe außerdem von Leo Rodiek (Berlin) und Schnapper Henri Gedat (Düsseldorf) verstärkt. Das ist auch nötig, weil mit den Verlusten von Torhüter Maxi Köhne, Luca Brüggemann, Yannik Eylering und Leon Krause einiges in der Breite verloren geht.

Das können wir in der Rückrunde besser machen: "Stundenlang könnte ich jetzt über unser Umschaltspiel und Zweikampfverhalten philosophieren. Für eine Mannschaft mit Ambitionen, die vorderen Plätze zu belegen, sind zwei Gegentore im Schnitt einfach zu viel", sagt Böckmann geradeaus. Auch an der Chancenverwertung dürfe sein Team weiter feilen. Ob das mit dem neuen Material auf Anhieb gelingt, wird sich zeigen.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Wegen der Sanierung verliert der FC Münster 05 nicht gleich an Identität. Die sei ausschlaggebend und habe sich für Böckmann auch lange bewährt: "Was Nullfünf auszeichnet, ist diese gewisse Form von Leichtigkeit. Wir dürfen uns nicht zu ernst nehmen und verkrampfen, nur weil wir auf Platz fünf stehen."

Ziel: Die letzten zehn Spiele sollen nicht einfach so vorüberziehen. Drum prescht Böckmann nach vorne. Immerhin will er mit seinen Nullfünfern noch was erreichen: "Wir wollen die Saison nicht auf dem fünften Rang abschließen. Wie wir in die Rückrunde reinkommen, wird wie immer ein Faktor für uns sein." Wo sich seine Mannschaft genau platziert, wird vielleicht erst an ihrem letzten Spieltag entschieden. Dann trifft sie wieder auf Altenberge – zugleich Böckmanns letztes Spiel. "Darüber weiß ich schon jetzt, dass es nicht besonders schön wird", zieht der Coach voreilige Schlüsse. Erstmal abwarten, eventuell wird auch standesgemäß zelebriert!

Heimspiel-Prognose: Auch wenn Böckmann nicht dran glaubt, steigt am Ende 'ne fette, fette Party bei Münster 05. Sein Team landet sicher unter den besten Fünf und feiert dann den Mann, der Nullfünf im Herzen leibt und lebt.

 

Trainer: Roland Böckmann (5. Saison)

Co-Trainer: Daniel Alpmann (7. Saison)

Zugänge:
Jordan Fischer (Zweitspielrecht für seinen Heimatverein im Sauerland)
Jan-David Kersting (SC 1925 Wißkirchen)
Diego Gustavo Fontes Pinto (GW Gelmer)
Jacob Theuringer (Winter / SC West Köln)
Marcel Klusak (Winter / SSV Hohenlimburg)
Robin Sachsenröder (Winter / Eintracht Münster II)
Henri Gedat (Winter / Düsseldorf)
Leo Rodiek (Winter / Berlin)

Abgänge:
Lukas Schlatt (berufsbedingt nach Wales)
Timon Krolop (Innsbruck)
Maximilian Köhne (Winter / Madrid)
Luca Brüggemann (Winter / studiumsbedingt)
Yannik Eylering (Winter / Nordhorn)
Leon Krause (Winter / Düsseldorf)
Dustin Kurka (Winter / Karriereende)
Tim Sommer (Winter / Karriereende)
David Menberg (Winter / Karriereende)

 

Kader:

Tor: Lorenz Pohl, Jarmo Reekers, Henri Gedat

Abwehr: Daniel Alpmann, Matthias Bensmann, Tobias Fröhling, Mats Giesen, Timon Krolop, Jan Niklas Lindtner, Michael Löffler, Gian Luca Lo Grande, Sebastian Maus, Leo Rodiek, Robin Sachsenröder

Mittelfeld: Paul Bellin, Jordan Fischer, Jens Klein, Linus Kurtenbach, Pascal Lange, Julius Mette, Leonard Ricken, Nicolai Schober, Lucas Tannert, Diego Gustavo Fontes Pinto, Jan-David Kersting, Jacob Theuringer, Marcel Klusak

Angriff: Sven Hempen, Felix Knülle



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3