Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 MS

SV Mauritz

 

Fazit Hinrunde: Mauritz-Trainer Ivo Kolobaric mag es strukturiert und teilt Mauritz' Saison daher geordnet in Phasen ein: "In der ersten haben wir gut gespielt. Es war nur viel Pech dabei, weil wir wirklich viel verschossen haben. Danach hat es sich ausgeglichen. Selber waren wir nicht so gut, haben dafür oft gewonnen." Im letzten Abschnitt wäre der SVM dann sogar dafür in Frage gekommen, weit vorzupreschen, unterlag nur gegen Teams, die tabellarisch hinter ihm stehen. "Da hatten wir fast die Chance, Richtung Platz zwei zu springen, waren nur im Kopf nicht so weit, den Kampf auch anzunehmen", ärgert sich der Coach über die Phase, in der es erst richtig interessant hätte werden können. Bis hierhin steht der sechste Platz für eine zumindest durchschnittliche Saison mit etwas Luft nach oben.

Vorbereitung: Es lief zu gut, um wahr zu sein. Anfangs scheuchte Kolobaric noch zwanzig Leute übers Geläuf, die beim 6:2 ebenso über Wacker Mecklenbeck hinwegfegten. Dann wurde das Team nach und nach durchseucht. Zahlreiche Ausfälle und die Angst, sich in der Prüfungsphase was weg zu holen, setzten den SVM vorübergehend außer Gefecht. Die Tests gegen Handorf (2:6), Münster 08 II (1:6) und Hiltrup II (1:2) verlieren daher an Wertigkeit. "Wir haben die Vorbereitung für zehn Tage abgebrochen. Danach waren mein Co-Trainer und ich krank. Gegen Hiltrup wollte ich schon absagen, habe dann aber erfahren, dass denen alle Gegner abgesprungen sind und konnte es nicht auch noch machen."

Personal: Den spielenden Co von Ivo Kolobaric hat's schwer erwischt. Ein Kreuzbandriss zwingt Till Zumkley dazu, gerade zu pausieren. Zumindest ein Vorbild sieht er in Jan Viefhues, der seinen schon Zweiten erfolgreich überstand und endlich mit der Mannschaft trainiert. Ansonsten kehrt auch Alex Giesen ein paar Erfahrungen reicher zurück zum Team. Nach seinem Auslandssemester in Norwegen fischt er nun wieder mit Mauritz um Punkte auf der Sechs. Ebenso für die Position wurde Neuzugang Till Wolf von Teamkollege Nicolas Hüls aktiviert. Aus Frankfurt verschlägt es den Studenten an den Coppenrathsweg. Hier wird Valentino Marjanovic hingegen seltener anzutreffen sein. Der Stürmer knipst jetzt für den TuS Hiltrup II.  

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Den Mentalitätswechsel. Das ist aber ein Prozess, der dauert. Für mich ist das der schwierigste Teil. Taktik und Kondition kann ich verbessern. Wenn es aber darum geht, mit dem fünften Platz nicht zufrieden zu sein, ist es schon schwieriger. Da haben wir versagt und nach unserer Serie nicht hart genug daran gearbeitet", geht der gebürtige Kroate mit der Einstellung seiner Truppe ins Gericht.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Saisonphase zwei dürfe sich laut dem Coach gerne verlängern. Dann aber mit den erfrischenden Elementen aus der ersten, die diesmal gerne von Erfolg gekrönt werden dürften.

Ziel: Kolobaric bleibt auf der Motivationsschiene: "Ich hoffe, dass wir uns aufraffen können. Zu 80 Prozent resultieren Tore in unserer Liga aus eigenen Fehlern. Da wollen wir ansetzen."

Heimspiel-Prognose: Bekommt sich Mauritz angezündet, ist nach oben noch was drin. Münster 05, Schapdetten und Roxel sind stark, an ihnen vorbei geht es nur über die Konstanz. Dahinter hat der SV weiter alles im Griff und läuft daher nicht in Gefahr, noch irgendwie abzustürzen.

 

Trainer: Ivo Kolobaric (2. Saison)

Co-Trainer: Till Zumkley (2. Saison)

Zugänge:
Simon Lührmann (BSV Ostbevern)
Paul Varnhagen (BSV Roxel)
Julian Klein Peters (TuS Germania Kückhoven)
Ralsan Poussey (aus England)
Nico Segres (SV Mauritz II)
Nikolas Hüls (reaktiviert)
Marcel Görlich (Detmold)
Valentino Marjanovic (SC Gremmendorf)
Nico Sigrist (SV Mauritz II)
Tom Orschel (eigene U19)
Till Wolf (Winter / Frankfurt)

Abgänge:
Daniel Niggemeier
Niklas König
André Kirsch (Ziel bei allen unbekannt)
Valentino Marjanovic (Winter / TuS Hiltrup II)

 

Kader:

Tor: Alen Zavitan, Joscha Klaes, Tarik Houida

Abwehr: Timm Göddenheinrich, Till Zumkley, Wenzel Voß, Niklas Ackermann, Christoph Limberg, Simon Lührmann, Alexander Giesen, Jonas Feldhausen, Daniel Griesdorn, Nico Sigrist

Mittelfeld: Justus Brodersen, Daniel Berger, Jonas Keller, Malte Gumprecht, Stefan Nienaber, Paul Varnhagen, Julian Klein-Peters, Simon Ilgen, Jan Viefhues, Nikolas Hüls, Marcel Görlich, Till Wolf

Angriff: Edeh Oneykachi Colombos, Jure Soce, Ralsan Poussey, Noah Weiler, Ilija Skoko, Rangel Angelov, Tom Orschel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.161 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3