Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Helmes landet Trainerpunkt


Von Luca Adolph

(14.11.21) Von außen bleibt Trainern nur bedingt die Gelegenheit, unmittelbar ins Spielgeschehen einzugreifen. Auswärts beim 1. FC Gievenbeck II brachte sich Daniel Helmes, Trainer von BG Gimbte, also selbst und bewies dabei, dass er es noch immer kann. "Heute war ich einfach dran", sagte Helmes, nachdem er mit seiner geballten Erfahrung die eigene Hintermannschaft stabilisiert und vorne einen genialen Schachzug getätigt hatte. Am Gievenbecker Weg hatte der Coach große Aktien im 1:1-Remis (0:0).

Schon nach der vergangenen Pleite beim FC Münster 05 hatte Helmes mit dem Gedanken gespielt, sich bald selbst zu bringen. Gegen die Elf von Michael Füstmann machte er nun ernst und packte sich hinten rein. Anfangs hatten er und seine Männer nur wenig von der Partie. Gievenbeck gestaltete, brach aber ebenso wenig entscheidend durch. "Nach den schlechten Ergebnissen haben wir versucht, uns cleverer zu stellen und das Spiel in der ersten Halbzeit komplett im Griff gehabt", resümierte Füstmann.

Schuss in den Ofen

Noch in der Kabine nahm sich die Gievenbecker Reserve entschlossen vor, mehr Torgefahr auszustrahlen, wurde dann jedoch eiskalt erwischt. Aufgerückte Hausherren schaute Spielertrainer Helmes gnadenlos aus. Sein Pass durch die Kette landete nun bei Dario Kemper, der wiederum an Altin Sadiku übergab. Gleich mit dem ersten richtigen Vorstoß eroberte sich Gimbte die Führung (47.).

Von der Spielkontrolle der 49ers blieb fortan nur noch wenig übrig. Die Hausherren begannen nun zu schwimmen und gaben sich von einem weiteren Helmes-Pass erneut geschlagen. Kemper zielte nun ins Eck, traf erst den einen, dann noch den anderen Pfosten und sah den Ball als nächstes in die andere Richtung fliegen. Die 49ers fuhren prompt einen Konter und nahmen Fabian Schmidt mit einem Chipball mit. Geblockt im Sechzehner sprang der Ball nun rüber zu Vincent Vögler. Vor dem Kasten behielt Gievenbecks galligster Knipser die Ruhe und besorgte den Ausgleich (61.). So schnell kann's gehen!

"Vorher haben wir Glück, dass wir nicht mit 0:2 hinten liegen. Mit dem Ausgleich lösen wir hinten einen auf, um vorne mehr Druck zu erzeugen", verriet Füstmann über die Schlussphase. Hier wussten Helmes und Co. unzählige Eckbälle gekonnt zu verteidigen. Irgendeiner warf sich stets dazwischen und sicherte Gimbte einen Punkt, der ihnen bei Betrachtung der anderen Ergebnisse nur bedingt weiterhalf. "Am Ende ist es ein leistungsgerechtes 1:1 und wir müssen weiter sehen, dass wir unsere Spiele gewinnen. Es gibt Teams, denen es noch schlechter geht als uns", sagte Helmes.

1. FC Gievenbeck II – BG Gimbte     1:1 (0:0)
0:1 Sadiku (47.), 1:1 Vögler (61.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0